Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Einschränkungen des Systemadministrators





Frage

Wenn ich in einer E-Mail einem Link zu folgen versuche, kommt die Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator. Das Blöde daran ist, dass ich der Systemadministrator bin. Was kann ich dagegen machen? Ich kann mich nicht erinnern etwas verstellt zu haben. Danke für Hilfe

Antwort 1 von pepe768

Hi,

in dem Emailprogramm _____ von_____ ist wohl in Optionen eine Einstellung, die das direkte Oeffnen von Links verbietet.
Oder die Security Suite ______ von ______ hat ihrerseits eine Option, dem Mailclienten_____ von_____ das Oeffnen von Links verbietet. Aber auch das Virenprogramm_____ von_____ kann eine solche Option beinhalten. Oder das Antispywareprogramm_____ von_____hat die Internetseite, auf die dieser Link fuehrt, gesperrt.

Rate mal mit Rosenthal!

Setze bitte sinngemaesz ein!

Antwort 2 von Sergeant387

Hab alles geprüft. Konnte keine Einstellung finden, die derartiges verursachen könnte. Aber jz ist mir eingefallen, dass ich einen Agenten installiert hatte, den ich aber deinstalliert habe, weil er in englisch war. Könnte es etwas mit dem Agenten zu tun haben? Wenn ja, was soll ich unternehmen, er ist ja schon deinstalliert und kann keine Einstellungen rückgängig machen.

Antwort 3 von mblank

nun sergeant387,

nur nicht so schüchtern, du darfst uns wirklich ganz im vertrauen mitteilen, welchen email-client (ja, es gibt durchaus mehr als nur einen) du denn verwendest und was das fürn agent ist

das hat der pepe schon versucht aus dir rauszubekommen...

andré