Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Umwandlung NFTS mit Paragon





Frage

Wenn ich meine Fat32 Partition mit Paragon Partition Manager 6.0 auf CD umwandel in NTFS bootet das Laptop nicht mehr. ich wandel schon seit Tagen hin und her. andel ich dann wieder nach Fat32 zurück bootet das Betriebssystem einwandfrei. Jetzt wirds noch blöder. Unter Caldera DOS zeigt dieses an das die primary NTFS Partition keinen Buchstaben hat. Die logical NTFS P. ist lt. Caldera C:\ !!! boote ich dann wieder mit der PM6 CD und ändere die Buchstaben ist beim nächsten Bootvorgang der Mist schon wieder da.

Antwort 1 von pepe768

Hi,
du hast dem Paragon aber auch gesagt, dass die Partition auch aktiv ist bzw. bleiben soll?
Und du bist dir auch bewusst, das XP dafuer ein eigenes Programm hat?
Und du hast hoffentlich ein Image? Denn wenn ich das lese, dass du staendig hin und her konvertierst, stehen mir die Nackenhaare hoch.

Antwort 2 von Fritz345

Und was ist das Ziel ???

DOS unterstuetzt kein NTFS.

Was nun:

1. FAT32 benutzen (gute DOSe unterstuetzen es)

oder

2. NTFSDOS, NTFS4DOS benutzen (ohne GEWEHR)

Antwort 3 von Juergen4266

Die hochstehenden Nackenhaare sind unbegründet denn ich habe ein Image auf einer externen.
Ich habe Paragon schon gesagt das c aktiv ist aber wie sage ich c das es auch aktiv bleiben soll?
Caldera ist nur zum "nachgucken". Dies bestätigt mir aber das irgendwas c unmountet zu "keine Laufwerksbezeichnung" und die logische D Partition zu C umbenennt obwohl ich dieser D zugewiesen haben und dies mittels Paragon auch in die mbr geschrieben habe.
Ich wandel gerade wieder nach fat32 zurück in der Hoffnung hier ne Lösung zu kriegen wie ich denn nun auf NTFS umstelle. Langsam werd ich nämlich sauer.

Antwort 4 von mblank

hi,

machs doch einfach mal mit den bordmittel von windows

eingabeaufforderung aufmachen

convert [laufwerksbuchstabe] /FS:NTFS

mfg
andré

Antwort 5 von Juergen4265

Mein Ziel ist eigentlich nur die Verwendung meiner selbsgedrehten Filme über 4GB ohne das diese aufgeteilt werden.
Ich rekonstruiere gerade die Partition C. Nach abenteuerlichen Manövern gestern läuft C nun wieder priiiima.
D braucht noch eine Stunde und dann versuche ich mit den Bordmitteln nochmal Fat32 in NTFS. Wenn dann Lappi wieder nicht bootet rekonstruiere ich das ganze nochmal, dann aber letztmalig denn dann ist NTFS vom Tisch. Bin jetzt 4 Tage dabei, von morgens bis abends.

Antwort 6 von Juergen4265

Ich meinte natürlich ich rekonstruiere gerade D.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: