Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kein Zugriff auf FTP Server





Frage

Hallo Expertenrunde! Ich wollte heute meine Firmware für´s DSL Modem Updaten, aber ich habe keinen Zugriff auf den FTP Server des Modemherstellers wo die Datei liegt. Und zwar steht im Browser dan folgendes da (habe Mozilla Firefox): "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Zuerst dachte ich der Server wäre down, aber dem ist nicht so, weil dieses Problem bei jedem FTP besteht. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann und dass ich das Problem so gut wie möglich beschrieben habe. Vielen Dank Gruß, Andreas

Antwort 1 von der-bettler

Versuche es mal mit einem FTP clienten
ich empfehle, auch wenn es kein reiner ftp client ist
total commander

mfg der-bettler

Antwort 2 von pepe768

Moin Moin,

und wenn du es mal mit FireFTP versuchst?

http://www.erweiterungen.de/detail/FireFTP/6a7b2b8b4ae9be702c03a500...

Antwort 3 von HHH

Danke für die schnellen Antworten!
Leider funktioniert beides nicht! Hab auch noch andere FTP clienten ausprobiert, die ebenfalls nicht funktionieren.
Keine Ahnung was da lost ist.
Ich schreib euch mal die ftp Adresse rein dann könnt ihr, wenn ihr so nett seit mal schauen ob es bei euch geht.

ftp://ftp.avm.de/

Antwort 4 von pepe768

Hi,
hast du wirklich nur ein Modem oder etwa einen Router, oder sitzt du hinter einer Firwall?
Dann solltest du dafuer sorgen, dass Port 21 nicht gesperrt wird.

Antwort 5 von predi

welches modem hast du ?

Antwort 6 von HHH

Es ist ein Modem (FritzBox 2030) mit Routerfunktion, aber ich lass es immer auf Modemfunktion laufen und ja Port 21 ist frei.

Antwort 7 von Griemokhan

Wenn du XP hättest, könntest du das Sicherheitscenter deaktivieren; damit blockt das dann auch nichts mehr.

Solltest aber deinen Router als solchen eingeschaltet haben.

Antwort 8 von HHH

jetzt hat es funktioniert! Es war tatsächlich das sicherheitscenter von winxp!

Ein recht dickes danke an euch alle! Und auch danke dafür dass ihr so schnell geantwortet habt!

Gruß, Andreas

Antwort 9 von 4strings

Bei FTP sollten Port 20 und 21 frei sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: