Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Informationen





Frage

Hallo! Wie lese ich die Bios Version, Hersteller etc. aus? Habe es mit ct-bios versucht, aber kriege nur die Meldung, dass keine OEM Informationen verfügbar sind. Es handelt sich bei dem Rechner um ein Siemens Lifebook E 6644. Habe bis jetzt nur rausfinden können, dass es ein Phoenix Bios ist. Everest zeigt auch nichts weiter an, und unter Mainboardname steht nur "Lifebook E Series". Irgendwie muss man doch mehr Informationen über Mainboard und Bios bekommen... Kann jemand helfen? Danke schonmal!!

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Lade dir das Programm Everest runter.

Gruß

Antwort 2 von Juergen54

Sorry -- hatte es überlesen mit Everest

Antwort 3 von Juergen54

Antwort 4 von tear

Habe es mit der Seite probiert und wollte die Spezifikationen über das Bios auslesen.

Im Bios ist nur aufgeführt:

Bios Version : 2.04
Bios Date: 01/09/2002
Bios Area: E400h - FFFFh

Diese Daten helfen mir erstmal nicht weiter. Kann jemand damit was anfangen. Vielleicht zusammen mit den Infos von Everest?

Everest Daten:

Bios Typ: Phoenix
Motherboard ID : <DMI>
Motherboard Name: Fujitsu Siemens Lifebook E Series

Möchte gerne wissen, ob es ein Bios Update gibt. Dazu bräuchte ich aber genauere Daten. Und auf der Seite von Siemens gibt es nur die Version des Bios, die schon installiert ist. Über Everest lande ich immer bei eSupport, und die wollen Geld sehen. Ich will denen aber keins geben :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: