Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

System wieder Herstellen...





Frage

Hallo, hab nen Rechner ohne Festplatte bei ebay gekauft. Jetzt hab ich meine Festplatte eingebaut aber der Rechner startet nicht da ihm wohl ne Datei verlorengegangen ist. Nach dem einlegen der Windows XP CD kommt die meldung dass er den Vorgang nicht weiterführen kann, weil eben die besagte Datei felt. Wie kann ich aber jetzt Reparieren oder das System neu aufspielen?. Die Meldung lautet: Die Datei \i386\ntkvnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7. Weiss jemand rat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß manni

Antwort 1 von 4eversr

Du musst XP neu installieren, dazu musst du es erstmal schaffen von CD zu booten. Also entweder im BIOS-Setup das CD-Rom Laufwerk als "First Boot Device" setzen, oder ,wie es bei manchen Rechnern möglich ist, bei der Bootauswahl F8 drücken und CD-ROM Laufwerk wählen.

Antwort 2 von Boeff

Antwort 3 von Stilo7

Hallo, ja ist schon klar...
Der Rechner erkennt die CD und startet die Installation, aber bereit nach kurzer Zeit kommt die o.g. Fehlermeldung im blauen Bildschirm...

Gruß
Manni

Antwort 4 von Boeff

^kann es vielleicht sein das deine Festplatte mit dem PC nicht kompatibel ist und darum die probleme auftreten.

Oder was aber auch meine Vermutung ist, dass dein Windows eine Recoverie Version ist und darum auf dem neuen PC nicht anspricht.

Es ist ja bekannt das die meisten komplett PC`s mit einer sogenanten Recov... ausgeliefert werden, die nur für diesen PC gültigkeit hat.

Boeff