Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bild friert ein bei hohem grafikaufwand helft mir bitte





Frage

Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem : In Windows läuft mein rechner ganz normal auch in Programmen läuft alles normal, nur wenn ich sagen wir ein spiel starte wo die grafikkarte sehr beansprucht wird friert das bild ein und sobald ich dann z.b. minimieren will ist der pc komplett abgeschmiert. Erst dacht cih es würd eine überhitzung im rechner sein aber nachdem ich grafikkarte lüfter prozessor lüfter saubergemacht hab trat der fehler weiterhin auf. RAMMbausteine hab ich auch schon unter einander getauscht. Hab mit hilfe von einem Programm einen Leistungstest gemacht, aber da lief auch alles normal. Viren scans reg scan auch schon gemacht. helf mir bitte =) gruß sebastian Hab nen P4 3.200 ATI Radeon 800 mir 256 ram 1024 ddr ram 200 gig festplatte

Antwort 1 von Sebastian.W.

ups vergessen zu sagen evtl noch interessant, der rechner ist ca 1jahr alt und hab den ncoh nie formatiert.

Antwort 2 von hartdreive

Treiberupdate und mal defragmentieren.
Neuen Treiber gibts auf der ATI Seite.

Antwort 3 von disco

moin

haste die temp denn auch mal gemessen? bspw mit cpucool.
muss ja nicht schmutzig sein. vielleicht ist ja auch nen lüfter nicht mehr ganz fit.

ansonsten vielleicht das netzteil? zwar eher unwahrscheinlich....haste die letzte zeit neue HW-Komponenten eingebaut?

g,
disco

Antwort 4 von hrhr

besteht das problem seit beginn oder erst kürzlich aufgetreten? wenn erst kürzlich: WAS hast du vorher gemacht ;)

sonst hatte ich solche probs mal wegen DirektX, war ganz kurrios, hatte DX9 übers online update installiert (kleinen 1MB file geladen, rest saugt das setup ausm internet) und genau dies war wohl mein problem, als ich nämlich endlich das redinst (volle packet) gesaugt und installiert habe, lief alles wie es sollte.

lg hrhr

Antwort 5 von Sebastian.W.

ich hab keine neuen HW komponenten dazugefügt.

liegt wohl bei mir anner grafikkarte hab mal die temp nachgeschaut bei cpu und graka. cpu konstant 50-55

aber graka geht bei leistungstest hoch auf 75°
ist zu heiß oder? Wenn ja:
kann man da einfach nen neuen kühler draufbauen lassen oder muss ich da ne neue kaufen?

gruß
sebastian