Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Bilder Vorrausladen





Frage

hallo Leute Ich bi grade dabei mir eine kleine HTML seite *hüstel* zusammen zu klicken (DW 8) und mir dabei etwas HTML anzuschauen. Nicht wirklich lernen nur mal reinschnuppern. Die website ist für mich privat und sehr öhhh " verspielt" sprich ich arbeite mit vielen grafiken und onmouseover bildaustausch. ich dachte mir in dsl zeiten sollte das schon gehen. nun möchte ich das gerne trozdem ETWAS optimieren. deshalb möchte ich gerne wissen ob man beim betreten der ersten seite ALLE bilder die auf der website genutzt werden VORAUSLADEN könnte. die Website wird nicht übermässig groß ca 10 bis 20 html seiten d.h. man würde nicht unnötig viel datenscheiss vorrausladen, aber ich dachte mir dadurch läuft es flüssiger. so an euch die frage geht sowas und könntet ihr mir etwas dabei helfen ich bedanke mich dafür mfg der-bettler

Antwort 1 von sutadur

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Image Preloader - aber ob man dabei wirklich von Optimierung sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

Antwort 2 von der-bettler

das werde ich zu hause mal durchspielen
danke schonmal

noch jemand gute ideen oder anmerkungen zu dem schon genannten ??

danke

mfg der-bettler

Antwort 3 von rfb

können kannste - siehe sutadors Vorschlag - aber ob es Sinn macht, mit irren Nachladeaktivitäten den Browser beim Betrachten der Startseite zu beschäftigen, bezweifele ich.

Versuch lieber:
  • Mouseover-Effekte mittels CSS statt JPG/GIF
  • oder wenigstens nur die Mouseover-Bilder nachladen, die auf der jeweiligen Seite vorkommen (und nicht irgendwo im Gesamtprojekt)

  • Antwort 4 von der-bettler

    hi ich bins nochmal :-)
    @ satadur

    so bin grade dabei mir das teil anzuschauen
    ist eigendlich ganz nett
    mit ie klappts auch
    mit firefox leider nicht und das obwohl javascript angeschaltet ist im browser

    kannst du oder jemand den grund erkennen?

    @rfb
    im grunde hast du ja recht
    ich wollte das ganze nur gerne vor dem betrachten der website erledigen
    die warte zeit verpackt mann denn noch etwas nett und dafür läufts flüssiger

    und momentan bin ich ja eh noch am probieren ob sowas lohnt :-)

    mfg der-bettler

    Antwort 5 von otimac

    hai bettler,
    schon versucht enfach die bilder auf der startseite mit zu laden als 1pixel grafik?
    die bilder am ende der startseite alle einbinden und hoehe und breite auf 1px stellen, das ganze evtl. noch als linie kaschieren. ;-)

    cu

    Antwort 6 von rfb

    Zitat:
    die warte zeit verpackt mann denn noch etwas nett und dafür läufts flüssiger
    das klingt nach Super-Start-Intro, also dem Kram den ich automatisch überspringe, weil mich nur Inhalt interessiert.
    Und dann würde ich auf der nächsten Seite eben gar nicht in den Genuss deiner Mouseover-Effekte kommen, da die Bilder nicht vorgeladen sind und dort kein Vorlader eingebaut ist.
    Und mal ehrlich: wartest du immer bis so ´ne Introseite endlich aufgebaut ist?

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: