Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl geht nicht wie Modem überprüfen?





Frage

Hallöle, ich kann mich nicht per DSL einwählen. Leitungen wurden gecheckt. Splitter ist iO. Anbieter Congster hat mir neue Passwörter erteilt, Eingabe der Daten in den WLANRouter ...alles richtig gemacht. Alles x mal überprüft und sogar den Router resettet. Ich komme nicht ON. Einzige Fehlerquelle könnte das Modem sein. LEDs blinken ordnungsgemäß. x mal vom Strom genommen. [b]Was kann ich noch tun?[/b] Wie gesagt Telekom hat die Leitungen durchgemessen alles OK. Thx4 Penorek

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Was kann ich noch tun?


Ein anders Modem testen ......

Antwort 2 von Penorek_o.c.

Hi Lutz,

ja Klasse, die stapeln sich bei mir ;-)

Modem funzt rein äußerlich. Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Irgendwas vergessen?

Penorek

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

das hatte ich selber schon.....Modem alle 3 LED`s auf grün....aber nix ging.....Modem vom Nachbarn geholt...angeschlossen und siehe da....DSL war da...

Gruss

lutz

Antwort 4 von Penorek_o.c.

@Lutz


na wenn das so ist werde ich das mal überprüfen.
Weil das ist die letzte Fehlerquelle die ich noch nicht ausgeschlossen habe.


thx4

Penorek

Antwort 5 von Juergen54

Hi,
Zitat:


LEDs blinken ordnungsgemäß. x mal vom Strom genommen.
Blinken sollten die aber nur bei der Synchronisation. Danach Dauerlicht. Ist das so bei Dir?
Also-- das Blinken sollte nach kurzer Zeit aufhöhren.
Wenn nicht liegt kein DSL an.

Grüße

Antwort 6 von Penorek_o.c.

Hallo Jürgen,

das Modem verhält sich als sei es ganz. Erst rot, dann findet es die "Leitung" und springt auf grün um. Aus dem Blinken wird dann ein Leuchten.

thx4

Antwort 7 von Penorek

@Antworter ;-)

hey es lag tatsächlich an diesem blöden Modem. Mann glaubt es kaum....


thx

Penorek

Antwort 8 von Penorek

Wird auf der Home mal wieder nicht angezeigt :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: