Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Brennprogramme





Frage

Hallo, ich habe versucht mir Hörspiele aus dem Internet zu laden und sie danach auf CD zu brennen (Nero & CD Burner). Leider werden die CD`s aber nicht auf der Stereoanlage abgespielt, obwohl ich schon alle erdenklichen Einstellungen vorgenommen habe. Jetzt habe ich endlich genug von diesen Mist-Programmen und möchte mal endlich ein Brennprogramm haben, was einfach ist und wo die gebrannten CD`s auch abspielbar sind. Kann mir vielleicht jemand ein Programm nennen ? Danke

Antwort 1 von der-bettler

nunja du hast schon das referenz programm

und zwar

nero burning rom


aber vieleicht können wir dir helfen besser damit umzugehen um auch das gewünschte ergebniss zu bekommen

beschreibe doch mal genauer WAS und WIE du es gemacht hast und welches FORMAT die Hörspiele haben

mfg der-bettler

Antwort 2 von tomsan

Viel einfacher als Nero geht es nicht. Wenn man genau liest, nimmt Nero einen ziemlich gut bei der Hand.

Leider gibtst Du echt nicht viele Infos. Ich rate einfach mal:
Da die Dateien aus dem Internet sind, werden sie wohl im mp3 Format sein. Also musst Du die Hörspiele also Audio-CD brennen. Nero wandelt die mp3s dann gleich ins Richtige Format.
Wenn Du das so gemacht hast, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Du die CD vielleicht nicht abgeschlossen hast.

Nebenbei:
Hörspiele sind meist recht lang. Und auf ne CD gehen gerade mal 80min.
War hier neulich im Forum schon mal die Frage, warum ein Hörspiel mit 3 Stunden dauer nicht passt?

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von DasExkrement

Nimm XP Burner, das Programm ist kostenlos und sehr gut. Ich
frage mich immer warum die Leute überhaupt noch NERO kaufen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: