Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Neuinstallation WIN98 nach Format C:





Frage

Hallo, ich hab das schon 1 - 2 mal gemacht, ist aber schon ein paar Jährchen her..... Problem jetzt, weshalb ich frage: FALLS ich mich richtig erinnere, konnte ich damals das neue WIN nach dem Formatieren einfach dadurch installieren, dass ich in BIOS das CD-Rom-Laufwerk als Startlaufwerk angab, und somit von der CD aus installieren konnte. Oder erinnere ich mich vielleicht falsch? Eine Startdiskette habe ich, aber grade nicht hier, wo ich bin...... Ist es vielleicht doch so, dass ich nach Format C: nur mit Startdiskette booten kann??? Gruß, maikel

Antwort 1 von vadder

ja

http://bootdisk.de/

hol dir eine

vadder

Antwort 2 von maikel100

Danke für den Hinweis, vadder, ......
leider ist ausgerechnet die WIN98SE - Download-Seite dort nicht abrufbar, hast Du vielleicht noch so nen Tip dieser Art???

Dank im Voraus.....

Antwort 3 von maikel100

Hi, Eigenantwort:

war anderweitig fleißig und habe gefunden:

http://www.hilf-los.de/1dlmanager/download.php?id=9

Gruß, maikel

Antwort 4 von maikel100

geht (leider) weiter.....

Rechner bringt die Meldung "ungültiges System" auch mit eingelegter Win98SE Bootdisk, die ich aus der obengenannten Quelle habe...........
Natürlich habe ich auch das Diskettenlaufwerk als Bootquelle 1 im Bios vorher eingestellt.....

Ich weiß auch nicht.....Habe sowas Alles schon ein paar mal immer wieder gemacht, HIER funktioniert nix von dem, was ich kenne......(verzweifel)........

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: