Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Diagnose Tool für CD/DVD Laufwerk??





Frage

Hi, Hab hier ein Notebook FujitsuSiemens Amilo M1424 das is mir leider einmal runtergefallen und seit dem hab ich das gefühl das mein CD/DVD Laufwerk nicht mehr richtig geht. Gibts dafür ein Diagnose Tool was mir sagen kann ob das teil kaputt ist oder nicht?? Danke Mfg KP

Antwort 1 von KeinPlan

hmm keiner ne idee?? :(

Mfg KP

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Wie kommst du denn darauf, das es evtl. defekt ist - wie äußert sich das?
Spontan fällt mir ein, das bei Nero so ein Tool mitdabei ist.
Karsten

Antwort 3 von KeinPlan

Hi,

Danke für die antwort. Ja, also das äussert sich so das sich das laufwerk beim lesen einer cd/dvd ziemlich laut anhört das rattert so komisch. und dann hab ich es auch manchmal das einige cd nich gelesen werden können óder das man dann von cd nix installieren kann.

bei Nero? hmm muss ich ma guckn danke :)

Mfg KP

Antwort 4 von _HaD_Headshot

Es gibt ein Programm von Nero dieses nennt sich "Nero InfoTool" sie können es hier downloaden.

Antwort 5 von KeinPlan

Also:

@kasipoasi

das tool welches bei nero dabei ist ermittelt nur die lese/schreib geschwindigkeit.

@{HaD}Headshot

das neroinfotool gibt leider auch nur auskunft über hardware oder software ich such aber ein programm mit dem man evtl. fehler des laufwerks auslesen kann. (wenn es sowas gibt??)

Kennt jemand so ein Programm?

Danke

Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: