Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-Laufwerk erkennt DVD nicht





Frage

Hallo, bin Senior und versuche gerade eine DVD anzuschauen, doch das DVD-Laufwerk sagt:"Legen Sie einen Datenträger ein", obwohl ich die DVD eingelegt habe. Ich arbeite mit Windows XP und A-Open Laufwerk. Woran könnte es liegen, dass die DVD nicht erkannt wird? Im voraus besten Dank. MfG Hebri

Antwort 1 von TeX

Hallo Herbi,

die ursachen hierfür sind sehr Vielseitig. Funktioniert denn eine andere DVD in diesem Laufwerk? Oder tritt es nur bei dieser bestimmten DVD auf?

Gruß TeX

Antwort 2 von Timid

Hallo,
kann es sein, dass du nur ein CD-Laufwerk hast und somit gar keine DVDs abspielen kannst?

Grüße,
Sue

Antwort 3 von Hebri

Hallo,
es ist ein DVD-Laufwerk und gekaufte DVDs laufen.
Nur wenn sie von Bekannten gebrannt sind funktioniert es nicht.
MfG
Hebri

Antwort 4 von Sven-71

Hallo

Das kommt schon öffters vor, das ein Laufwerk keine gebrannten DVDs liest. Das erkennt die einfach nicht. Das liegt erher am Laufwerk. Häufig ist das mit DVD+R der Fall. Hatte ich auch schon öffters. Da hilft meist nur nochmal Toasten mit der langsamsten Geschwindigkeit, anderen Rohling benutzen oder halt das Laufwerg in die Tonne kloppen, was aber die letzte Möglichkeit sein sollte.

Sven

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
Nur wenn sie von Bekannten gebrannt sind funktioniert es nicht.

Manche Laufwerke verstehen sich nicht mit manchen Rohlingen. Dagegen könnte einFirmware-Update helfen.

Oder vergisst Dein Bekannter vielleicht die DVDs abzuschliessen? Recht unwahrscheinlich... könnte aber sein.


Gruss
Tomsan

Antwort 6 von johann40

Hallo Guten Tag. Möchte mich nochmal melden.
Nach meiner 2ten Anzeige hat sich noch niemand auf mein Problem gemeldet, ist das so schwer?
nun nochmal.
Mein System ist Window XP.
Frage. bei meinen Neuinstallierten media Player 11 heist es immer wenn ich Brennen will,( Schliesen Sie ein Laufwerk an. obwohl ich 2 Laufwerke b.z.w. Brenner Insaliert habe. ) Warum erkennt der Player nicht die Laufwerke. Bitte helft mir eine Lösung zu finden. Ich danke schon im voraus. J.M.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: