Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC startet nach Windows XP System Update nicht mehr :(





Frage

Hallo zusammen! Nachdem ich ein Systemupdate durchgeführt hatte, startet Windows nicht mehr. Zwar wird das Windows-Logo am Anfang angezeigt, doch danach startet sich der Rechner neu. Genau in dem Moment, als eigentlich das Logfester mit dem Benutzerkonten von Windows erscheinen sollte. Ich habe natürlich daran gedacht, Windows zu reparieren, doch auch die gute alte Win-CD funktioniert nicht richtig, und zwar nachdem ich von der CD gebootet habe, erscheint "Hardware-Konfiguration wird untersucht.." , danach bekomme ich einen blauen Bildschirm mit der Anzeige Windows-Setup in der obere linke Ecke und das wars. Es tut sich nichts mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen? Gibt es noch eine Möglichkeit doch noch ins Windows reinzukommen, oder hilft nur eine Neuinstallation? Kann ich nicht auf irgendeine Art und Weise auf das abgesicherte Modus zugreifen? Vielen Dank im voraus!

Antwort 1 von Karoo

Hallo..............

Starte deinen PC und halte die F8 Taste gedrückt so kommst du in den abgesicherten Modus....

Dort hast du die Auswahl wie du deinen PC starten willst....

Gruß.....K....

Antwort 2 von FibreFlex

genau

und dann setzt du den rechner zurück.
eben vor das datum,als du geupdatet hast.
(systemwiederherstellung)



FibreFlex

bitte um rückmeldung wenn problem gelöst----wie / wodurch

Antwort 3 von NIKKA

das mit dem F8 hab ich bereits auch ausprobiert. Ich bekomme zwar die Möglichkeit zu wählen, aber keiner der aufgelisteten Modi lässt sich bis zum Ende ausführen. (wird immer wieder von dem Ausschaltvorgang unterbrochen)
Der Rechner versucht im abgesicherten Modus zu starten und sobald die Meldung auf dem Bildschirm erscheint, schaltet sich der Prozessor neu.
Auch Verzeichnissdienstwiederherstellung startet, wird aber mittendrin von dem Prozessorneustart unterbrochen.
Das gleiche gilt für alle aufgelisteten Möglichkeiten. Habe bereits alle getestet.

Antwort 4 von FibreFlex

hmm

dann hört es sich einem hardwareproblem an......

starte mal mit offenem seitenteil,vieleicht dreht sich der lüfter der cpu nicht,dadurch schalten einige mainboards aus

FibreFlex

bitte um rückmeldung wenn problem gelöst----wie / wodurch

Antwort 5 von NIKKA

hallo nochmal!

ein hardware problem scheint es nicht zu sein. der lüfter dreht sich unnuterbrochen, bleibt auch beim neustart nicht stehen. ich habe vielleicht dieses geräusch fälschlicherweise mit dem prozessor in zusammenhang gebraucht. Es hört sich danach an, als würde man den Knopf Ein/Ausschaltknopf mittendrin in der Aktion drücken, mit dem Unterschied, dass der Rechner sich nicht entgültig ausschaltet, sondern neustartet und immer wieder versucht, windows zu laden. Die Unterbrechung passiert wie gesagt, nachdem ich das Windows-Logo zu sehen bekomme und die HDD kurz rödelt. In dem Moment startet sich der Rechner neu an.

Antwort 6 von uwei

Was heißt eigentlich System Update genau?

Ziehe mal alle externen Geräte ab wie z.B. USB-Drucker, Kartenleser, Festplatten.

Oder stelle im Bios in der Bootsequenz alles außer dem ersten(CD) auf disabled.

Startet das Setup dann?

Antwort 7 von Nikka

Hallo!

Systemupdate heisst, dass ich heute morgen 45 dringend empfohlene Updates von dem Universitätsrechenzentrum runtergeladen und problemlos installiert habe. Danach war ein Neustart notwendig, und seitdem habe ich die oben beschriebenen Probleme.

Die WindowsCD funktioniert nicht, auch wenn man nur von der CD bootet und alles anderes ausgeschaltet ist.

Von Knoppix CD kann ich ebenfalls nicht booten. Fehlermeldung: Kernel panic. No init found. Try passing init = option to kernel.
Hier schaltet sich der Rechner aber nicht. (wie bei Windows)

Nun weiss ich auch nicht mehr, wie ich selbst Windows neuistallieren sollte, wenn die InstallationsCD selbst nicht funktioniert

Antwort 8 von NIKKA

Rechner bootet doch von der CD, aber nur wenn die Festplatte auf der WinXP installiert ist, nicht angeschlossen ist.

Das hilft mir aber nicht weiter, da ich weder reparieren noch neu installieren kann.

Wie komme ich an der Dateien, die sich auf dem Desktop befinden? Kann ich sie noch retten, bevor ich die Platte neuformatiere. Um die Neuinstallation des Rechners komme ich wie es aussieht nicht drumherum.

Antwort 9 von tomsan

Zitat:
Wie komme ich an der Dateien, die sich auf dem Desktop befinden?

Sicherste Methode: alte Platte raus, *neue* Platte einbauen. Dann dort installieren. Später dann die alte Platte reinbauen und Daten kopieren....

Zitat:
Von Knoppix CD kann ich ebenfalls nicht booten. Fehlermeldung: Kernel panic. No init found. Try passing init = option to kernel.

Das hört sich echt nicht doll an. Weis nicht, ob eine Neuinstallation Dich weiterbringt. Sieht mir auch nach einem Hardwareschade von irgendwas aus!

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: