Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Bilder einer Internetseite abspeichern





Frage

Hi, wollte vorhin (unter Firefox) ein Bild aus dem Internet abspeichern. Das betreffende Bild öffnet sich beim Klick auf eine kleinere Vorschaugrafik in einem neuen Fenster, lässt sich daraufhin jedoch nicht speichern. Denn jeder Klick auf das Bild schließt in sofortiger Konsequenz das neu entstandene Fenster, ergo kann ich die Grafik nicht downloaden... Hat jemand eine Idee wie man die Darstellung trotzdem in voller Größe abspeichern könnte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Gruß

Antwort 1 von Disco-STU-GT

Hi,

ich denke mir du hast mir der linken Maustaste auf das Bild geklickt, du musst aber mit der rechten Mausteste auf das Bild klicken und dann "Speichern unter" auswählen.

MfG

Disco-STU

Antwort 2 von Griemokhan

Hab dich zwar nicht ganz verstanden, aber ...

..., hast du schon mal JavaScript ausgeschaltet?

Antwort 3 von Flupo

So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten da es verschiedene Techniken für so ein Verhalten gibt.
Das einfachste ist wahrscheinlich, die Bilddatei mit einem CacheBrowser in den temporären Internet-Dateien zu suchen. Denn wenn du die Datei angezeigt hast, ist sie auch schon auf deinen Rechner heruntergeladen.
Die Dinger sind vom Browser abhängig. Evtl musst du also mal auf den IE ausweichen.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Roro

Hi,

Extras -> Einstellungen -> Inhalt
Entweder JavaScript komplett deaktivieren (was allerdings zur Folge haben dürfte, dass du das Bild gar nicht erst in groß ansehen kannst) oder unter Erweitert die Option "Kontextmenu deaktivieren" deaktivieren.

Hilft das auch nicht:
Strg+U drücken, Bildadresse aus dem Quelltext ziehen, in einem eigenen Fenster öffnen.


Wie einfach wäre es doch, den Besitzer einfach nach dem Bild ZU FRAGEN...

Antwort 5 von positron

Zunächst einmal danke für eure Antworten!

Also,

1. Java Script auschalten => Grafik wird gar nicht mehr angezeigt.

2. Im Cache sind nur die Vorschaubilder vorhanden (Warum?)

Wie funktioniert der Strg + U Trick genau? Was muss kopiert werden?


Gruß

Antwort 6 von positron

Ai, ich habs. Die eigentlichen Bilder waren im Memory Cache device. Alles klar,

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: