Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan laptop findet keine verbindung zum Router





Frage

Ich hab mir das Wlan set von T online gehollt und wenn ich mein Laptop neben den router stelle findet ehr trotzdem keine verbindung der Router heißt W 500V mit internet telefonie (das ich aus geschaltet hab) das Laptop hab ich von aldi die software hab ich installiert und den router auf wlan eingerichtet aber er findet keine verbindung wieso? danke Für Eure hilfe

Antwort 1 von Griemokhan

Hast du deine Zugangsdaten eingegeben?

SSID sichtbar?

Antwort 2 von Blackstorm2

Die Zugangsdaten sind eingegeben und das SSID is auch sichtbar eingestellt die Software hab ich auch neu installiert aber es geht immer noch nicht

Weis net wieso

Antwort 3 von Birgit

Guten Morgen Blackstorm,

die W-LAN Verbindung ist unter der Netzwerkverbindung sichtbar und aktiviert?

Die LAN unter Netzwerkverbindung auch aktiviert?

Hast mal versucht den Router anzupingen?

Das sind die ersten Punkte die mir einfallen, welche die Ursache Deines Problemes sein bzw. beheben könnten.

Kurzes Feedback wäre nett.

LG Birgit

Antwort 4 von Griemokhan

Du hast beim ALDI-Läppi die WLAN-Karte per Schalter aktiviert?

Grundsätzlich hast du Internetverbinbdung - z.B. per Kabel?

Antwort 5 von vadder

Zitat:
Besser den 500 zurückgeben und einen 501 nehmen!


mit diesem router gibt es viele probleme !!!

vadder

Antwort 6 von Blackstorm2

die W-LAN Verbindung ist unter der Netzwerkverbindung sichtbar und aktiviert? <-- Jop

Die LAN unter Netzwerkverbindung auch aktiviert?
<-- auch jop

Hast mal versucht den Router anzupingen?
<-- Der findet den Router nicht auser mit kabel

Du hast beim ALDI-Läppi die WLAN-Karte per Schalter aktiviert? <-- jop

Grundsätzlich hast du Internetverbinbdung - z.B. per Kabel?
<-- hab ich jap

Antwort 7 von ralfb

moinsen...

was siehst Du im Status/Netzwerkunterstützung der drahtlosen Verbindung für Werte?

...vergleiche diese mal mit den Angaben auf der Kabelverbindung

greetz
Ralf

Antwort 8 von Blackstorm2

Vadder dumeinst das des Problemnicht die einstellungen sind sondern der Router?

Antwort 9 von vadder

ja

vadder

Antwort 10 von Blackstorm2

Ok Ich schick des gerät malzurück und frag nach nem anderen danke nochmals wenns immer noch net geht meld ich mich wieder

!!thx!!
greez Blackstorm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: