Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

zweite festplatte einbau





Frage

hallo ich bin zeimlich unerfahren was es angeht mit pc und dem inerin also ich habe mir eine externe festplatte gekauft aber die funktioniert nicht mehr also habe ich sie auseinander gebaut aber naj irgendwie erkennt der die festplatte nicht also wenn ichg bei angeschlossen habe will er immer ne dikette haben !!!und mit jumpern habe ich es auch probiert vvll habe ich ja die jumpewr falösch gesetzt !! Bitte helft mir !!!schnell danke !!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

ja, mit grosser sicherkeit hast du falsch gejumpert.

PCdOCK

Antwort 2 von tomsan

Rechschreibung, besser struktuieren, Satzzeichen verwenden...

Dann wird Dir schneller geholfen werden können

:-)

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von DeSa

Sorry wegen Rechtschreibung!!!

Also ich fang einfach mal von vorne an ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, die ist mir aber leider kapput gegangen. so jetzt habe ich sie aus dem gehäuse ausgebaut habe die platine abgebaut und nun ist es eine festplatte die man einbauen könnte!

so meine frage ist jetzt wie mache ich das (bitte nicht so viele fachbegriffe)!

mit jumpern habe ich es versucht aber nicht wirklich hinbekommen.

bei meiner eingebauten festplatte (die von anfang an dirn wa) ist ein jumper auf master und einer über slave und keine bedeutung steht da.

wie finde ich nun heraus wie ich die ganze sache anschließe !?!

Bitte Um hilfe !!!

Danke im voraus DeSa

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

ist zwar nicht ganz aktuell.....aber die wichtigsten Infos sind da....Eine weitere IDE/EIDE Festplatte einbauen

Gruss

Lutz

Antwort 5 von DeSa

Danke lutz !!!

auf dieser seite war ich schon aber was da geschrieben wird damit komme ich nicht ganz klar !!

Antwort 6 von DeSa

Hey pcDock

Hey tomsan

ist meine frage jetzt eindeutiger ?

Antwort 7 von Lutz1965

Zitat:
bei meiner eingebauten festplatte (die von anfang an dirn wa) ist ein jumper auf master und einer über slave und keine bedeutung steht da.


Mach auf der Platte nur den Jumper auf master und auf der 2. nur auf Slave.

Wenn das auch nicht hilft, dann poste mal hier den Hersteller und das Modell der Platten.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von DeSa

das habe ich auch schon getan master und slave aber er will immer noch eine cd haben die neue festplatte iste eine western digital WD2500 250 GB

unbd die eingebaute eine von samsung

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

darf man fragen, was für ein Mainboard Du hast?

Gruss

Lutz

Antwort 10 von DeSa

du kannst alles fragen lutz nur das problem ist das ich leider nicht so viel ahnung habe und dir diese antwort leider nicht beantworten kann !!!

Antwort 11 von Lutz1965

Hallo
neue Platte wieder raus....Rechner booten und dann aus dem Netz Everest runterladen und installieren....´
dann starte das programm und schon bekommst Du die gewünschen Infos......oder Du schaust aufs mainboard zwischen den PCI-Steckplätzen...da sollte die Bezeichnung stehen oder am Rand des Mainboards.

Gruss

Lutz

Antwort 12 von tomsan

Hi,
Es geht also um eine externe Platte, die nicht mehr läuft.
Also hast Du das Teil auseinandergebastelt und willst sie intern betreiben... so weit so gut.

Kannst Du diese (vielleicht defekte) als Master jumpern?

Ich würde dann einfach Deine alte Platte drin lassen und beim andern IDE-Kanal (also wo das andere breite Kabel reinkommt; Notfalls erstmal das dort eingestöpselte Laufwerk trennen), die ehem. externe Platte mal als Master reinsetzten.

Stromkabel ran und dann booten.

Dann kannst Du ja in Windows sehen, ob die Platte überhaupt ansprechbar ist/ funktioniert.


Gruss
Tomsan

Antwort 13 von DeSa

hallo tomsan

was heisst denn booten ?

könntest du mir das mal erklären ?

ich habe das jetzt so verstanden ich soll ein laufwerk ab machen und die (externe)festplatte an das ide kabeln ran machen ? richtig ?


Gruß DeSa

Antwort 14 von Lutz1965

Hallo

ja das ist richtig..... Die"alte" Platte abhängen und die "neue" (aus dem externen Gehäuse) als Master ans System hängen und dann den PC neubooten (starten), Dann darauf achten ob die Platte richtig erkannt wird.

Gruss

Lutz

Antwort 15 von DeSa

Hey Lutz

Also ich habe die eingebaute festplatte abgemacht und die neue (externe) ran gemacht also laufen tut sie aber hoch fahrenb kann er ja nicht weil ich da kein betriebssystem drauf habe nur die frage ist immer noch wie bekomme ich meine externe zum laufen wenn die eingebaute auch an ist ?(ich will sie nur drin haben um mehr platz zu haben !!!

hilf mir bitte ?!?

Danke DeSa

Antwort 16 von DeSa

hey lutz

die infos

Informationsliste Wert


Motherboard ID

10/09/2001-i845-6A69VD4AC-00

Informationsliste Wert

Motherboard Name DFI NB70-SC

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: