Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Probleme mit T-Online, XP, Modem





Frage

Hallo & Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vor kurzem habe ich den Rechner meiner Freundin mit XP bestückt und habe nun folgendes Problem. Sie wählt sich noch über ein Analog-Modem (ELSA MicroLink 56 PCI) ins Internet ein. Das Problem ist, dass es über die T-Online Software (5.0) nicht funktionierte. Ich habe dann die Verbindungsgeschwindigkeit auf 57600 runtergefahren und es funktionierte zunächst einwandfrei. Jetzt das Problem. Die T-Online Software (sowohl 5, als auch 6) schafft es nicht beim ersten Mal mit diesen Einstellungen eine Verbindung aufzubauen. Die Kommunikation wird einwandfrei hergestellt und dann ist Schluss. Irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Bei der 5er-Software war es so, dass sich innerhalb von T-Online die Verbindungsgeschwindigkeit einfach wieder höher gestellt hatte und man das ganze jedes mal manuell von Hand wieder umstellen musste. Diese Änderung erfolgte jedoch nur innerhalb der T-Software. In den Modem-Optionen der Systemsteuerung war alles Paletti. Habe heute die 6er-Version von T-Online aufgespielt. Diese hält zwar die Verbindunggeschwindigkeitsdaten, braucht jedoch auch vorher immer wieder einen manuellen Durchlauf der Einstellungen und zwei Anwahlen um richtig zu funktionieren. Wer kann mir helfen, das Problem zu beheben? Hier noch ein paar Infos, zu den aktuellen Modemeinstellungen: Generic SoftK56 (zugewiesen zu COM3) Ort: PCI-Steckplatz 3 (PCI-Bus 0, Gerät 10, Funktion 0) Maximale Übertragungsrate: 57600 Vor dem Wählen auf Freizeichen warten: aktiviert Treiberanbekiter: Microsoft Treiberdatum: 01.07.2001 Treiberversion: 5.0.0.2 Treiberdateidetails: Anbieter "Conexant" Dateiversion "3.05.12.04" Hoffe, jemand kann mir ein paar Tips zur Lösung geben. Vielen Dank! Gruss Torsten

Antwort 1 von nici

dfü verbindung nutzen statt der balstreichen software

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Was nici meint: die T-Offline-Software ist nicht unbedingt nötig, schon gar nicht zur Einwahl. Außerdem ist es eine Resourcenfressende Software, die dein/ihr System nur unnötig belastet. Ein Grund, die zu behalten wäre nur, wenn darüber Onlinebanking betrieben wird. Ansonsten ´runter damit und per DFÜ einwählen. Such mal hier im Forum, da gibt es genügend Hilfen zur Einrichtung.
Karsten