Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

technisches Problem mit HL-DT-ST DVDRAM GMA-4080N





Frage

Hallo, ich habe schon im Forum gesehen,dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit diesem Laufwerk hat. dennoch möchte ich versuchen, das problem soweit es geht selber zu löschen, damit ich meinen Laptop nicht einschicken muss,da dies zur Zeit undenkbar ist. Meine Problembeschreibung: Laptop ist von Gericom. Mein Laufwerk ist im Arbeitsplatz sichtbar. Sobald ich eine Musik-CD oder normale CD-Roms in mein Laufwerk lege , fängt es zwar an zu spulen (d.h. das Geräusch hört sich so an ,als würde es was suchen), dann stockt es und letztendlich hört es ganz auf zu arbeiten, ohne die Datei geöffnet zuhaben. Jedoch wenn ich eine orginal DVD reinlege , funktioniert es einwandfrei. Gebrannte DVD´s werden genau wie normale CDs und CD-ROMs nicht gelesen. Brennen kann ich auch nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte melden!!! Mfg SeL

Antwort 1 von Linkin_Park

Ich hab jetz das gleiche Problem wie hast du es behoben