Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Grammatikprüfung angeschaltet, aber nix grün unterstrichen





Frage

hi, im Word ist die Grammatikprüfung installiert und auch angeschaltet. Fehler zeigt er mir aber dennoch nicht wie gewohnt grün unterstrichen? Hat jemand eine Idee ?

Antwort 1 von nostalgiker6

Dann wird wohl alles richtig sein. Ist doch schön!

Antwort 2 von JLM

Hallo benztown

Die Einstellung der Gramatikprüfung kannst du unter Menü Extras - Optionen - Reiter Grammatik und Rechtschreibung

bei Rechschreibung während der Eingabe überprüfen - Hacken setzen

Gruss
JLM

Antwort 3 von benzen

die optionen sind auch alle an. aber trotz explizitem falschschreiben wird dennoch nix grünlich unterstrichen. hat mir jemand mal einen referenz satz der auf jeden fall grün sein "muss" ?=

achja. hab word 2003 .. vollkomplett-installation vom office2k3 paket.

Antwort 4 von nostalgiker6

Darf ich mal wieder darauf aufmerksam machen, dass "Hacken" Gartenbau-Instrumente sind?

Antwort 5 von JLM

Hallo benzen

Hast du in den Optionen auch dieses beachtet ?

Zitat:
Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Rechtschreibkennzeichnung ausblenden und Grammatikkennzeichnung ausblenden.


Gruss
JLM

Antwort 6 von benzen

ja die sachen sind auch deaktiviert.. sehr komisch.

Antwort 7 von nostalgiker6

Nun - wenn ich die Sache richtig verstehe, dann sollten sie ja wohl NICHT DEaktiviert sein!!!

Antwort 8 von Errol

...es dürfen also keine "Häkchen" drin sein.

Gruß Errol

Antwort 9 von benzen

ja klar. die haken sind nicht drin. ist ja negiert sozusagen. also auf gut deutsch es ist so wie ihr schreibt aber trotzzdem wird nix grün unterstrichen.

habt ihr mir einen referenz satz der auf jeden fall mit den options dann grün gezeichnet ist ?

danke im voraus!
benzen