Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Automatische Farbmarkierung





Frage

Ich hab ein Problem, ich möchte das Excel einen Wert den ich Bestimmt automatisch Farblich Kennzeichnet. Zum Verständnis mit welchen Formeln ich Arbeite. Ich möchte die Gültigkeit meiner Papiere im Überblick halten habe deswegen mehrer Formeln in das Blatt eingebaut. 1. =HEUTE() auf A1 2. Ablauf Datum des Dokuments 3. =TAGE360($I$1;F15;WAHR) 4. =WENN(J15<0;$J$1;WENN(J15<30;$K$1;"")) In $J$1 und $K$1 steht lediglich "!!Abgelaufen!!" bzw. "!!läuft ab!! so und jetzt möchte ich das wenn in der Zeile J15 "!!!läuft ab!!! steht möchte ich das sich Punkt 2 Gelb färbt. Bzw. "!!!Abgelaufen" dann möchte ich das es Rot ist. Und ich hab jetzt leider überhaupt keine Ahnung wie ich die es schaffen kann das Excel das automatisch färbt.

Antwort 1 von pelle

Hallo Neerel2,

ein Hallo zum Anfang und ein Gruß am Ende erleichtern die Anfragen!

Aber mal zu deinem Prolem.

Du kannst dies über die bedingte Formatierung
(Format=>bedingte Formatierung)
erreichen.

Bedingung1:
Formel ist =J15="läuft ab"

Bedingung2:
Formel ist =J15="abgelaufen"

die Formate gelb/rot ect. kannst du dann entsprechend einstellen!

Hilft es dir weiter?

gruss
pelle

Antwort 2 von Neerel2

Hallo,

du hast recht :) ein Hallo erleichtert einiges das habe ich scheinbar vergessen :(

Deine Erklärung hilft mehr sehr weiter allerdings noch nicht ganz.

Ich möchte nämlich nicht das sich dann die J15 färbt sondern die F15 in der das Datum steht. das "läuft ab" bzw. "Abgelaufen" ist nur noch eine kleine Hilfe an der Seite.

grüsse

Neerel2

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

funktioniert mit der gleichen Formel in der entsprechenden Zelle

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Neerel

Hallo,

Super es klappt DANKE !

mfg

Neerel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: