Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Flecke auf dem Desktop und auf Grafiken.





Frage

Ich habe ein Problem das mir sehr zu schaffen macht, ich habe nervende Flecke auf meinem Desktop und auf Bildern (Lokal wie Internet). Die Stelle an der ein "Fleck" angezeigt wird und die Anzahl variiert, und manchmal habe ich sogar einen auf dem "Pointer". Was kann ich dagegen tun? Hier einmal 2 Screens um mein Problem zu verdeutlichen: [url]http://img49.imageshack.us/img49/5520/flecken0ea.jpg[/url] [url]http://img296.imageshack.us/img296/5821/supportnetfleck8bz.jpg[/url] Danke schon mal im Vorraus, Manji

Antwort 1 von egahl

bewegt sich der auf dem pointer mit?

ich vermute dein tft hat pixelfehler, und du glaubst nur dass die anzahl variiert, weil du die nicht bei allen farbtönen siehst

lass mal das programm bei dir laufen
http://www.winload.de/download/31947/Utilities/Diagnoseprogramme/ea...

Antwort 2 von tomsan

Flecken immer auf der gleichen Stelle?
Tippe mal, der TFT ist dort defekt.


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von BeoW

hallo manji,

ich vermute mal, dass du einen tft monitor hast?!

das sind nämlich keine flecken sondern einfache pixelfehler...

es gibt eine regel die sagt, wieviele pixelfehler maximal vorhanden sein können...

wenn diese anzahl überschritten wird, hast du das recht den monitor umzutauschen

grüße

BeoW

Antwort 4 von Manji

Ich habe einen "normalen" 19" Monitor und keinen TFT (hätte ich vielleicht dazu sagen müssen). ;) Zuerst ist dieses Problem aufgetreten als ich neue Grafiktreiber installiert hatte, dann habe ich wieder die alten installiert und ich war wieder Fleckenfrei. Nun habe ich sie jedoch auch mit den alten Grafiktreibern. Ich habe lediglich ein paar "Gadgets" zu meiner Google Desktop Leiste hinzugefügt und sie auf meinem abgekoppelt auf meinem Desktop platziert, das war auch schon alles. Die Mistviecher sind echt lästig...-.-

Antwort 5 von hrhr

sers.

allso allgemein ist pixel fehler ja ein guter ansatz,

nur, wenn das scrennshots sind, wären diese NICHT dabei, weils ein reiner fehler auf dem ausgabe gerät wäre (wenn ihr fingerpatscher aufn monitormacht, und dann mit "druck" nen screenshot erstellt, ist der finger patscher ja auch nicht mit auf dem screenshot)

oder hast du die beiden bilder fotografiert?

wenn nein, versuch vielleicht mal neuen treiber für die grafikkarte zu installiern.

lg hrhr

Antwort 6 von Manji

Es sind schon Screenshots, deswegen war mir auch schon fast klar das es keine Pixelfehler sein können. Ich werde mal die neusten Grafiktreiber installieren und schauen was dann passiert.

Btw:
Ich muss euch und dieser Seite echt mal ein super großes Lob aussprechen. Sofortige Hilfe...echt voll nett! :D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: