Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mp3 in Bessere Qulität umwendeln?!





Frage

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit Mp3 die ich auf der Festplatte habe mit einem Programm einfach und schnell in eine Bessere Qualität umzuwandeln?! Am Besten wenn das Programm voll Automatisch funktioniert. Danke für Tipps.

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Pachera,
leider nein.
Vergleich das mal mit den alten Videoaufnahmen (VHS). Wenn dort die Quallität schlecht ist, laßt sich nur etwas mit einem Weichzeichner machen. Besser wird´s dadurch auch nicht, nur nicht ganz so auffällig.
Bei mp3 kannst Du etwas am Pegel drehen, mit einigen Programmen auch was am Rosa Rauschen (Analog Freaks kennen das) drehen, aber Verbessern läßt sich die Quallität leider nicht.

Antwort 2 von jofischi

hallo,
Mp3 ist ein Format, das Musikdateien in komprimierter Form speichert. D.h. einfach formuliert, vom der ursprünglichen Musik wird etwas weggelassen. Und was weg ist, kann auch nicht wieder hergestellt werden. Was du eventuell noch machen kannst, ist Knackser und Rauschen entfernen oder Frequnzbereiche verstärken oder abschwächen. Was im Einzelfall anzuwenden ist, hängt vom Ausgangsmaterial ab. Google mal nach Audacity, damit lassen sich MP3 bearbeiten, aber nicht automatisch. Auch wenn du bei der Wiedergabe auf dem PC mit WMP oder Winamp mit DFX Enhancer arbeitest, verbessert sich der Klang http://www.shop.avanquest.com/usa/prod.php?pid=79
mfG.
Fischi

Antwort 3 von Roxysoft

Hi Pachera,

Du kannst MP3s mit Pinnacle (früher Steinberg) Clean! 5 klanglich verbessern. geht aber nicht automatisch, sondern mit einigem Arbeitsaufwand und einem guten Gehör (brauchbare Soundkarte und Lautsprechersystem vorausgesetzt).
Das Ergebnis kann sich dann aber 8uch als MP3) hören lassen.

Gruß

Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: