Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kein Zugriff auf Internetverbindung





Frage

Hallo an alle, stehe vor einem großen Problem. Und zwar: Ich habe in meinem PC 2 Netzwerkkarten. Über Netzwerkkarte 2 kann ich eine PPPoE Verbindung mit meinem DSL Modem herstellen. Habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet um eine Verbindung mit DSL herzustellen. An Netzwerkkarte 1 hänge ich immer mein Notebook dran. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die DFÜ Verbindung auf meinem PC freizugeben, sodass ich mit meinem Notebook drauf zugreifen kann? Das ich praktisch die DSL Verbindung auf meinem PC aufmache [...] und das ich dann von beiden PCs das Internet nutzen kann? Vielen Dank im Vorraus! Gruß dArIcO

Antwort 1 von Griemokhan

Hat es einen besonderen Grund, dass mit PC2 ÜBER PC1 ins Netz willst statt direkt?

Welches DSL-Modem hast du?

Antwort 2 von dArIcO

Naja, habe kein Router das ich das zb so machen könnte. Und die Netzwerkkabel möchte ich auch nicht immer zwischen PC und Notebook wechseln.

Habe dieses einfache externe DSL Modem Teledat 301.
Thx

Antwort 3 von Elefunty

hi
wenn der PC 1 xp hat ist das ganz einfach.
wenn beide xp ham is das noch einfacher.
die inerverbindungrechts ancklicken und eigenschaften wählen.
registrierkarte Erweitert
internetverbindung freigeben oder ehnlich. haken setzen. dann die nezwerkverbndg mit läppi auswähle, und noch die beiden haken darunter setzen.
Ok.
rechner 2.
alle verbindungen löschen.
sollte gehn!
wenn nich noch bei der karte im nb unter TCP/IP erweitert die IP des pc1 bei dns server eintragen.
Elefunty

Antwort 4 von dArIcO

Hallo,
ok ich hab das ganze mal probiert. mmhh will aber immer noch nicht so recht gehen...
Habe die Internetverbindung auf PC 1 freigegeben.
Bei PC 2 habe ich alle anderen Verbindungen gelöscht und die IP des PC 1 als DNS eingegeben.
geht aber leider immer noch nicht.
Wie ist das gemeint: Netzwerkverbindung mit läppi auswählen, und noch die beiden Haken darunter setzen?
Thx für die Antwort!!
Gruß dArIcO