Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Microsoft als Startseite löschen





Frage

Hallo zusammen kann mir jemand sagen, wie ich Microsoft als Startseite wegbekomme. Über die Internetoptionen funktioniert das nicht :-( Ach ja, bin ziemlich unbeholfen, bitte wenn für Blonde erklären. Danke :-)

Antwort 1 von fedjo

Hallo,
such die eine Internetseite die dir gefällt,
dann Intenetoptionen, Aktuelle Seite und O.K.

Gruß
fedjo

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Startseite im Internet Explorer meinst.

Das geht so:

Öffne den IE.

Rufe die Seite auf, die Du als Startseite haben wilst.

Gehe zu Extras - Internetoptionen - Allgemein. In diesem fenster hast Du dann oben Startseite.

Klicke auf Aktuelle Seite, anschliessend auf OK.

Solltest Du eine weisse Seite als Startseite wünschen, klickst Du eben auf Leere Seite und auf OK.

Das wars.


Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Melle5678

Hallo zusammen

neeeeeee, das klappt ja eben nicht. Ob ich jetzt "leere Seite" oder eine andere Seite als Startseite festlege, diese auch übernehme...es wird immer wieder MS als Startseite festgelegt *heul*

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

ich kenne mich mit dem IE nicht mehr sonderlich gut aus, da ich lieber Firefox benutze.

Deshalb einfach mal ein Schuss ins Blaue:

Bist Du mit Administrator-Rechten angemeldet, wenn Du versuchst, die Seite zu ändern?

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es überhaupt daran liegt, aber da die Startseite in der registry festgehalten wird., könnte es sein.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Melle5678

ja, bin ich, bzw. ich hab nur ein Konto eingerichtet.

Jo, hab ich auch schon örgendwo nachgelesen, daß man das in der Registry ändern muß, aber ich weiß halt net genau wie *schäm*

Antwort 6 von Endless_Online

Hi Melle!

Hab diese Seite gefunden ,die könnte dir vielleicht helfen.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0971.htm

meinst du kommst damit klar?
Bitte sichere deine Registry bevor du was änderst.
Das geht so: Registry öffnen / Datei / Exportieren / Exportbereich "alles" auswählen / einen dateinamen eingeben z.B. Sicherung 1. Juli / und dann speichern...am besten auf dem Desktop

Wenn was unklar ist einfach melden.

Gruß Esther

Antwort 7 von Melle5678

Hallo Esther

diese Seite hatte ich beim Googlen auch schon gefunden. Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von der Registry und trau mich gar nicht, da rumzufummeln *schäm*

Antwort 8 von Endless_Online

Hmm...deswegen brauchst du dich aber nicht schämen ;-)
Hast du vielleicht jemand der dir dabei helfen kann?
Würd ich In deiner Nähe wohnen würd ich mal kurz reinspringen.

Antwort 9 von Melle5678

:-))

doch, in solchen Situationen ärgere ich mich über mich selbst, weil ich dieses Ding seit 3 Jahren besitze und so gut wie nix weiß :-(

Doch, aber die könnte frühestens nächste Woche :-) und außerdem wollte ich das mal örgendwie selbst hinbekommen *gg*

Aber ich denke, es ist wirklich besser, wenn mir das jemand live zeigt

Ich danke euch trotzdem allen für eure Hilfe :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: