Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition?





Frage

Nabend Also ich hab viel im Forum rumgestöbert, aber hab eine frage zu partitionen. Was ist ne logische, primäre, usw. Partition? Danke für antworten. TF

Antwort 1 von ®Birger

Vieleicht ist das eine Hilfe für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_%28Festplatte%29

Antwort 2 von Willi-Wuff

primär ist immer die C: platte von der du bootest.logische alle anderen

Antwort 3 von Flupo

Zitat:
primär ist immer die C: platte von der du bootest.logische alle anderen


Das ist nicht ganz richtig. Es stimmt, dass eine Boot-Partition immer eine primäre sein muss. Es können aber durchaus auch noch weitere primäre Partitionen auf einer Platte sein.

Maximal vier Partitionen sind möglich. Eine davon kann eine erweiterte Partition sein. In der wiederum müssen logische Laufwerke eingerichtet werden, um sie nutzen zu können. Diese logischen Laufwerke werden oft als logische Partitionen bezeichnet.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: