Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bein PC stürtzt immer ab oder bild friet ein





Frage

Habe seit einiger zeit das problem das mein PC immer abstürtzt oder das bild komplet einfriert wen ich online spiele spiele z.b EVE-online oder Silkroad-online,Erst dachte ich es lag an der sound karte den wenich eve spiele und sound an habe stürtzt das spiel oder sogar der ganze pc ab und wen ich silkroad spiele friert das bild andauernt ein oder spiel geht einfach aus das selbe habe ich auch wen ich Call of Duty spiele. meine PC daten: System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack2 Computer: AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2,00GHz,512MB RAM Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X soundkarten: Avance AC`97 Audio for VIA (R) Audio Controller CMI8738/C3DX PCI Audio Device falsihr noch daten zur problem lösund braucht sagen. ich habe schon alles ausprobiert wie z.b speicher freireumen daten müll gelöscht defragmentiert Ad-ware gelöscht und alles was den rechner langsam macht. Wen ihr mir helfen köntet wehre das super. Danke im voraus.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich vermute es liegt an der Temperatur, hast du schon mal nach den Lüftern und kühlkörpern gesehen?

Die mal reinigen und dann weitersehen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von MasterLink

Habe den lüfter ausgebaut und komplet geseubert und die seiten klape ist offen und ich habe zur kühlung noch nen kleinen wentilator hingestelt aber problem besteht weiter =(

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da es anscheinend nicht an den Lüftern liegt, könnte es das Netzteil auch sein. Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil es zu testen?
Kannst du vielleicht die Spannungen auslesen?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von MasterLink

Könte warscheinlich daran ligen habe nur kein 2 netzteil zum austauschen. Wo bekomme ich den günstige und gute Netzteile her und worauf muss ich achten? Nicht das ich ein falsches Netzteil einbaue und noch ales schlimer mache.

Antwort 5 von MasterLink

So ich habe jetzt ein neues Netzteil eingebaut das ich von nem freund bekommen habe aber das problem besteht auch weiter hin gibt es noch andere ursachen die diese probleme verurschen könten ???

Antwort 6 von Spordak

Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten das gleiche PC-Problem. Bei irgendwelchen Spielen (kenn mich mit Spielen nicht aus) ist der Rechner abgestürzt. Mal eingefroren, mal Bluescreen und nie reproduzierbar. Temp. war in Ordnung, neues Netzteil hat auch nichts gebracht.
Das Problem lag am Speicher. Im Rechner waren zwei 512MB-Riegel. Nachdem ich den ersten raushatte, lief der Rechner. Jetzt habe ich die beiden alten durch einen 1GB Ram ersetzt und seitdem ist alles wunderbar (und man hat Platzt für Speichererweiterung gewonnen). Vielleicht hilt Dir das bei Deinem Problem auch weiter.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: