Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Erkennung der Usb geräte nur beim anschluss während dem Hochfahren??





Frage

hallo :) ich habe folgendes Problem: wenn ich z.B. meine Digitalcamera an den PC anschliessen will, erkennt er das Gerät nur, wenn ich es beim Hochfahren angeschlossen habe. Wenn er läuft und ich die cam anschliesse tut sich nichts. Das ist bei allen USb geräten so, treiber aktualisiert hab ich auch schon, nichts hilft. Wer weiß rat ??

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Schliesst du direkt an einem USB Anschluss an, oder an einem HUB ?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von janina

ich schliesse direkt an einem USB anschluss an...

Antwort 3 von simco

hi, da du keine infos zum system (hardware, software) gemacht hast, kann man auch nicht viel dazu sagen.
überprüfe die "energieeigenschaften" von usb-stammhub, über: windows-taste und pause-taste drücken- geräte manager->usb-stammhub->eigenschaften->energie
was wird da angezeigt wenn:
    kein usb-gerät angechlossen
    ein usb-gerät angechlossen
(mehr als eins auch).

die digitalcamera würde ich am anderen rechner testweise anschliessen und nachher schauen wie es im geräte manager aussieht- so als referenz.
eine möglichkeit deine hardware und die usb-geräte zu testen, besorge dir eine livecd (knoppix, kanotix) und damit booten.

mfg

Antwort 4 von janina

okay ich versuchs mal...danke für deine hilfe :) jedenfalls zeigt er bei mir in "energieverwaltung" was andres an, und zwar "computer kann gerät ausschlaten um " blabla, steht beim roothub weil das da einzige ist wo etwas mit energie angezeigt wird in den eigenschaften -_- naja mal schauen was so wird...

Ps: juhuu nen neuen shortcut gelernt^^ (kenn nich viele ) ;)

Antwort 5 von simco

nicht energieverwaltung, lese mal genauer.

Antwort 6 von simco

Zitat:
da du keine infos zum system (hardware, software) gemacht hast, kann man auch nicht viel dazu sagen.
- emm, was ist damit?

Antwort 7 von simco

geräte manager->universeller serieller bus controller->usb-stammhub

Antwort 8 von janina

es gibt bei mir keinen usb-stammhub, nur roothubs...
und da steht nun mal nur energieverwaltung , sonst nichts. also die treiber dafür sind von msi. hab service pak 2 drauf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: