Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verzeichnisunabhängige Quelldatei in Query





Frage

Hallo alle miteinander. Folgendes: Ich habe in einem Excel-Sheet eine Abfrage gemacht, die sich auf die selbe Datei bezieht (Mit "Externe Daten" -> "Neue Abfrage erstellen..."). Klappt soweit gut, aber natürlich nur solange wie die Datei auf dem eigenen Rechner bleibt. Wenn ich die Datei verschicke und die Abfrage auf einem anderen Computer aktualisiere, findet er die Quelle nichtmehr. Wie kann ich dafür sorgen, das Query bzw Excel die Quelldatei unabhängig vom kompletten Pfad findet, oder besser gesagt, wie sage ich der Excel Datei "das sie sich selbst finden" soll? Danke im Voraus.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: