Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten auf alle Tabellenbläter übernehmen





Frage

Hi, ich bins nochmal. Es hat sich bei mir jetzt noch eine Frage aufgetan. Wenn ich Daten ins erste von 12 Tabellenblätter gebe möchte ich,d ass diese von allen anderen Tabellenblättern übernommen werden. Deziet hab ich das mit einem Makro mit kopier und einfüg funktion gemacht aber es gibt bestimmt noch eine bessere möglichkeit, oder? MFG 911Penta

Antwort 1 von CaroS

Hallo 911Penta,

Du könntest ganz einfach vor der Dateneingabe alle Tabellenblätter markieren, in die die gleichen Daten eingegeben werden sollen (entweder ab dem zweiten Tabellenblatt die Strg-Taste gedrückt halten und unten auf die Tabellenblattregister klicken oder mit rechts auf ein Tabellenblattregister klicken und ´Alle Blätter auswählen´). Dann die Daten in ein Tabellenblatt eingeben.

Gruß,
CaroS

Antwort 2 von 911Penta

Ja ich weiß aber das Programm soll jemand anders nutzen und das wäre glaub ich zu umständlich das immerzu zu machen!

Antwort 3 von fedjo

Hallo,
versuch es doch mal mit Fuktionen.

z.B.
=Tabelle1!A1

Gruß
fedjo