Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Rundll





Frage

Gestern hat sich mein Pc aufgehängt.Dann hab ich ihn wieder neu gestartet und und mit angemeldet.Aufeinmal kam eine Fehlermeldung:Rundll das Modul konnte nicht gefunden werden.Ich dachte mich nix dabei und startet World of Warcraft.Plötzlich verschwanden alle programme und die taskleiste war weg.ich hab den Pc nochmal gestartet und dann sah ich nur mehr meinen Hintergrund Kann mir irgendwer helfen??

Antwort 1 von disco

Zitat:
Kann mir irgendwer helfen??

niemand. du nennst ja nicht einmal dein betriebssystem.
keine infos -> keine hilfe

https://supportnet.de/faqsthread/840

Antwort 2 von Therodos

Also mein Betriebsystem heißt WindowsXP

Antwort 3 von Therodos

Ich hab grad nochmal meinen Laptop eingeschaltet und jetzt kommt die Fehlermeldung von Rundll netmehr aber ich seh nur meinen hintergrund und keine Taskleiste oder so irgendwas

Antwort 4 von TeX

Schau mal in den Taskmanager, ob dort der Prozess rundll32.exe läuft, dieser sollte aber nur einmal laufen, nicht in mehreren Instanzen. Wenn es nur ein Prozess unter diesem Namen ist, dann kontrolliere ob dieser von C:\Windows\system32 aus gestartet wurde. Dazu kannst Du auch das Tool PC-Welt Prozessdatenbank nutzen.
Ansonsten würde ich alle wichtigen Daten erst einmal sichern und danach eine Reperatur mittels der WinXP-InstallationsCD durchführen.

Gruß TeX

Antwort 5 von Therodos

Danke für die Info nur ist das blöde das sich netmal der Taskmanager öffnet :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: