Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Servlet Java javax.servlet - Fehler bei der Übersetzung





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Info. Ich habe ein Programm (java-Servlet) in der FH zusammengestellt, nun wollt ich es bei mir zu Hause vervollständigen. Aber es gibt eine Fehlermeldung beim übersetzen. Die beiden Packages [i]import javax.servlet.*; import javax.servlet.http.*;[/i] kennt er nicht Ich habe j2se 1.5 eingebunden. Aber das reicht halt nicht. Nun hat man mir gesagt, ich benötige nicht das j2ee. Was muss ich nun installieren, damit auch die Methoden aus dem "javax.servlet" genutzt werden können? [b]Das Servlet:[/b] [code] import java.io.*; import java.net.*; [b]import javax.servlet.*; import javax.servlet.http.*;[/b] public class HelloWorldExample extends HttpServlet { protected void processRequest(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException { String name = request.getParameter("Name"); PrintWriter out= response.getWriter (); response.setContentType("text/html"); out.println("<html>"); out.println("<head>"); out.println("<title>Name ausgeben</title>"); out.println("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"10; URL=Ausgabe.jsp?Name="+name+"\"/>\n \n"); out.println("</head>"); out.println("<body>"); out.println("Es gab keine Fehler und es geht weiter ..."); out.println("Es gab Fehler und es geht zurück"); out.println("Name =" + name); out.println("</body>"); out.println("</html>"); out.close(); } protected void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException { processRequest(request, response); } protected void doPost(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException { processRequest(request, response); } public String getServletInfo() { return "Short description"; } } [/code] Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Antwort 1 von disco

moin

du brauchst das Jar file von j2ee, dass diese packages beinhaltet.
das musste dann als externe bibliothek einbinden.

in welchem j2ee jar diese klassen enthalten sind kann ich dir nicht genau sagen. heir beim mir (1.5.x) ist javax.servlet in der j2ee.jar.
kann mich aber glaub ich dunkel daran errinern, dass das in früheren versionen eine servlet.jar gab.

wie dann aber die abhängigkeit zu anderen jars aus j2ee sind kann ich dir aber nicht sagen.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: