Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

wie ist der befehl zum erstellen eines nbesucherzählers bei html?





Frage

Hey Leute, ich will auf meine selbst erstellte website einen besucherzähler machen, aber als ich im internet gesucht hab, stand da immer, dass man was bezahlen muss! Gibt es nicht einfach ein befeh wie z.b. :<counter> oder so? Vielen dank für eure antworten11

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
Gibt es nicht einfach ein befeh wie z.b. :<counter> oder so?

Nö. Dafür kannst Du aber auf einen der vielen Anbieter zurückgreifen, die im Internet ihre Dienste anbieten (vielfach auch kostenlos) oder Du erstellst Dir selber einen Counter. Dass allerdings geht nicht mit HTML, sondern z.B. mit PHP (was aber wiederum auch von Deinem Webserver unterstützt werden muss).

Antwort 2 von toxe

dieser ist z.b. kostenlos und sehr gut:

http://www.bluecounter.de/

Antwort 3 von 007

Hi, der ist noch besser, kostenlos und zeigt dir noch mehr an, als nur die Besucherzahl. Ist der beste, den ich finden konnte, verwende ihn selbst.

http://anormal-tracker.de/

Antwort 4 von toxe

macht blue auch.. schau mal inne demo ;)

Antwort 5 von toxe

hab schnell mal verglichen. bluecount zeigt noch mehr an, auch wenns kein mensch benötigt. z.b. kannst du pro besucher die hits + seiten sehen auf denen er war ...

egal

Antwort 6 von 007

Macht tracker auch alles, kannst aber erst sehen wenn du dich registriert hast u.a.m., Downloads zählen, werbefrei usw. Schau doch mal in die Kritiken bei anormal-tracker.

Antwort 7 von maninblack

Hey, vielen Dank ich werd mir das ma ansehen!

Antwort 8 von 007

Antwort 9 von rfb

der immer noch beste Besucherzähler: http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm#37

Antwort 10 von 007

Hi, @rfb

ich kenne deine Bedenken bezgl. sichtbarer Counter auf der Website. Bei nicht häufig besuchten Seiten, sollte man lieber Counter unsichtbar anlegen, um nicht noch mehr Besucher abzuschrecken.

Antwort 11 von Nessus

Zitat:
ich kenne deine Bedenken bezgl. sichtbarer Counter auf der Website. Bei nicht häufig besuchten Seiten, sollte man lieber Counter unsichtbar anlegen, um nicht noch mehr Besucher abzuschrecken.


LOL,

traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast...
Du weist ja, das ein Counter aufgrund der Eigenschaften des HTTP-Protokolles gar nicht richtig funktionieren kann und absolut keine aussagefähigen Daten liefert.
Bedeutend besser sind da die Webserverstatistiken, die ein vernünftiger Provider immer anbietet.

Nessus

Antwort 12 von rfb

@007:
meine Bedenken betreffen in der Tat nicht nur sichtbare sonder auch alle anderen Counter - wie Nessus schon schrieb:
Zitat:
Bedeutend besser sind da die Webserverstatistiken
und wenn was besser ist, warum sich dann mit dem schlechteren rumquälen (und schon gar nicht die Seitenbesucher damit vergraulen ;-)

Antwort 13 von 007

Ja, dann war mein Vorschlag mit http://anormal-tracker.de/ doch richtig. Läuft doch über einen WEB-Server, oder? Was bei den einfachen Countern meist nicht der Fall ist.

Antwort 14 von Nessus

@007
Was unterscheidet dein Link von einem normalen Counter?
Gar nichts, er funktioniert genauso schlecht wie die anderen.

Nessus

Antwort 15 von 007

Bei mir funktioniert der Counter und ist für meine Zwecke voll ausreichend. Ihr braucht meinen Vorschlag ja nicht zu nutzen. Es hängt doch von den Ansprüchen jeden einzelnen ab, wie genau die Zählung erfolgen soll, und danach erfolgt die Wahl der Qual.

Antwort 16 von Nessus

@007

Es kommt halt immer darauf an, was man will und wenn du dich mit Zeugs zufrieden gibst das nicht funktioniert, ist das kein Grund eingeschnappt zu sein, oder?

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: