Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Text aus bild rausbekommen





Frage

Hallo leute, ich hätte ne frage wie ich den Text zB.:"Clan Name" aus diesem bild [url]http://pluton.pl.ohost.de/esb/Bilder/Header.jpg[/url] raus bekomme. danke im vorraus mfg max

Antwort 1 von TeX

Nahezu garnicht, denn ich nehme an, dass dabei dir der Hintergrund erhalten bleiben soll.

Da das Bild im *-jpg-Format gespeichert ist, ist es nicht mehr in einzelnen Ebenen darstellbar, was aber anderer Bildbearbeitungsprogramme bei ihren Dateiformaten unterstützen. Wenn das Bild in einem anderen Format vorliegt, bei welchem die einzelnen Bildebenen noch separat vorkommen, dann könnte man den Text entfernen (insofern er auf einer einzelnen Ebene liegt). Andernfalls, schelchte Karten.

Gruß TeX

Antwort 2 von ma.p

Hi,
nimm Dir ein "anständiges Bildbearbeitungsprogramm und arbeite noch etwas genauer als ich und da sollte so etwas kein Problem sein.

Ergebnis:

Gruß ma.p

Antwort 3 von conny77

ist doch gar nicht so übel geworden ...

Antwort 4 von jofischi

hallo,
eigentlich hat hier noch keiner auf deine Frage geantwortet.
Wenn das Bild nicht zu groß werden soll (je nach Vorlage, max A4) kannst du mit dem Kopierstempel eines Bildbearbeitungsprogramms den Text wegstempeln. Dabei wird die Umgebung des Textes auf diesen draufgestempelt. Wenn der Stempel eine weiche Kannte hat und die Umgebung keine scharfen Kanten und Farbunterschiede aufweist, ist nachher nichts mehr davon sichtbar.
mfG.
Fischi

Antwort 5 von ma.p

richtig, jofischi,

in diesem Fall zunächst die "großen", linken Buchstaben mittels Kopierpinsel von den ähnlichen, angrenzenden Bereichen "übermalt".
Danach das Bild mit der Zoomfunktion soweit vergrößert um die einzelnen Bildpunkte der Schrift rechts, nach und nach einzeln zu ersetzen.
Wie gesagt, erfordert ein durchschnittliches Bildbearbeitungsprogramm, etwas Übung und Zeit/Geduld um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. (Bei diesem Test etwa 10 Minuten). Bei höherer Endqualität muß man natürlich mehr Zeit und Geduld aufbringen.

Gruß ma.p

Antwort 6 von 007

Hi, ist dir eigentlich klar, dass Bilderklau teuer werden kann.

Antwort 7 von max7777777

@007

ja schon klar
aber wenn da unten (C) steht dann ned :P also das ist ein free bild das angeboten worden ist für die hp und dafür steht unden auf der hp (C) by blablalb
ist ne fix fertig hp nur koleg hat gefragt ob ich das Clan Name ersetzen kann hab aber schlussendlich das psd bild gefunden und dann wars easy :)

aber coole sache danke für die antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: