Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard defekt?





Frage

Hallo alle habe ein Problem habe ein gebrauchtes Mainbord mit Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft :Board ist ein Abit-BD7 Raid Prozessor ist ein 2Ghz Intel und Arbeitsspeicher ist 256 Mb?:So mein problem ist das das es keinen Boardeignen Grafik anschluss hat sondern nur agp,habe eine Radon 9200 angeschlossen aber es passiert nichts Monitor bleibt schwarz,und habe einen internen lautsprecher angeschlossen für das Piepsen aber es piepst nicht,Interne lampen leuchten power hdd und noch eine aber ich weiss nicht was ich noch machen kann?Bitte um schnelle hilfe,danke im vorraus.

Antwort 1 von uwei

Also kein Bild, kein Bios, nichts.

Zurückgeben?
Wenn ich keine Skrupel hätte, würde ich alles, was Probleme macht, bei ebay verklingeln.:)

Ansonsten Mainboardanleitung noch mal genau studieren, speziell die kleinen Boardanschlüsse, eventuell benötigte Jumper/Einstellungen, CPU-Kühler.

Außer Karte, CPU und einem RAM nichts anschließen bzw. reinstecken, Mainboard auf Kurzschlüsse prüfen(Abstandshalter) bzw. Board im ausgebauten Zustand auf einer antistatischen Unterlage in Betrieb nehmen(wenn die Kabel lang genug sind).
Grafikkarte tauschen, CPU tauschen.
Beschädigung beim Zusammenbau/Transport nicht ausgeschlossen(CPU/Sockel, Mainboard, AGP-Slot, RAM-Slot).

clear cmos eventuell probieren(Bios zurücksetzen), glaub ich aber weniger, daß das hier hilft.

Tip:
Das ganze in einem PC-Laden checken lassen.

Antwort 2 von Alex123

Danke habe das bei ebay gekauft .Heul! Habe es im ausgebauten zustand überprüft nix Grafikkarte ist meine und Ok ,Speiche auch ok und der rest?man dieser stress.Danke trotsdem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: