Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SVERWEIS und Makro





Frage

Hallo Zusammen, Ich füttere ein Sheet 1 mit Daten mittels SVERWEIS. Nun möchte ich, dass wenn im externen Sheet 2 neue Daten lade, diese sich jeweils im Sheet 1 untereinander anreihen. Damit ich einen Bezug zur bereits vorhandenen Menge der Daten habe brauche ich ebenfalls die zählenwenn Funktion, die mir eine Zahl angiebt, welche ich brauche, dass ich den SVERWEIS nur einmal schreiben muss. Wie kann ich nun den SVERWEIS so programmieren, dass die neue Zahl von Sheet2 jeweils unten im Sheet1 fortlaufend aufgelistet wird? Schlussendlich möchte ich ein Makro Schreiben. bis jetzt habe ich folgendes Sub Makro1() ´ ´ Makro1 Makro ´ Makro am 06.07.2006 von Christoph Burger aufgezeichnet ´ Range("B2").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _ "=COUNTIF(R[1]C:R[5998]C,"">-100"")" Range("B3").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _ "=VLOOKUP(Tabelle1!R[-1]C[1],´[Neue Datenquelle für Produkte Tabelle 1.xls]Tabelle1´!R1C1:R23C3,3,FALSE)" End Sub Vielen Dank für jede Hilfe

Antwort von