Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Passwort vergessen!? OpenOffice!





Frage

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit das Passwort bei einem OOo-Dokument zu knacken? Ich habe eines vor ein wichtiges Dokument gelegt, aber scheinbar vergessen. Ich weiß es nicht mehr oder habe es zweimal falsch eingegeben. Danke und Gruß

Antwort 1 von Stefanowski

1. Da du das Passwort anscheinend nur scheinbar vergessen hast, ist es ja kein Problem.

2. Wenn das Passwort wirklich "weg" ist, konnte das Dokument nicht so wichtig sein - sonst hättest du das PW gemerkt oder irgendwo abgelegt.

3. Knack-Hilfe gibt es hier nicht.

4. In den Schieb-Tipps zu OO steht so was drin:

http://www.pdf-datenbank.de/einkaufen.php?doc=tipps_46_openoffice.pdf

Grüße, Stefan

Antwort 2 von conny77

Wenn man Passwörter ohne weiteres knacken könnte, dann bräuchte man sie gar nicht erst zu vergeben. Moderne Programme verschlüsseln daher so, dass du diesen Weg vergessen kannst.

Am besten überlegst du nochmal sehr genau, was du für ein Passwort vergeben haben könntest. Ansonsten bleibt dir nur, nochmal von vorne zu beginnen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: