Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Norton 365-Tage Version





Frage

Hallo, habe folgendes problem ich habe auf meinem Rechner das norton Internet Security installiert. Dieses Programm war eine 365-Tage Version, die in 2 Tagen abläuft. Somit kann ich keine Viren updates mehr machen. Ist es möglich das Programm zu löschen und neu aufzuspielen um weitere 365-Tage zu bekommen oder hat es sich in die Registrie geschrieben. Kann man die Registrierung löschen? mfg Sim

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Sim_001,
Deine Norton 365-Tage Version ist eine Probier-Version, keine Freeware.
Weißt Du, wieviel Zeit und Arbeit in einem solchen Programm stecken ? Nicht ist so idealistisch, seine Arbeit und Zeit zu verschenken. Wenn Du versuchst, die Norton-Installation zu überlisten, so ist das Betrug.
Willst Du Dich legal kostenlos vor Viren schützen, so weich auf Freeware-Programme wie AntiVir, Avast o.ä. aus.

Gruß

Roxysoft

Antwort 2 von Roro

Eine 365-Tage-Version ist eine Probierversion? Das wäre mir neu.

Du hast mit dem Programm ein Abonnement erworben, für 1 Jahr Updates von Symantec zu erhalten. Wenn du die Software ein weiteres Jahr aktuell nutzen möchtest, du musst du dir ein neues Abo besorgen. Einfach Löschen ist nicht. Natürlich kann man die Registrierung löschen, einfach die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen.

Wenn du eine neue TÜV-Plakette für dein Auto willst, musst du auch hin und bezahlen und kannst nicht einfach die Jahreszahl auf der Plakette neu hinschreiben...

Antwort 3 von Sim_001

Hallo

das habe ich nicht gewusst.
Das hat mir ein bekannter zum Geburtztag letztes Jahr geschenkt und ich habe jetzt mal gedacht das er daführ gezahlt hat.

Ich kenn mich da nicht so aus.
Wenn das so ist dann hol ich mir in neues.
Habe mir halt gedacht wenn es was gekostet hätte und dann nur 365 Tage gültig ist ?!?!?

mfg Sim

Antwort 4 von steffen2

löschen und neu installieren hilft bei den neueren Versionen nicht mehr. Das Datum des ersten aktualisierens ist das Startdatum für die 365 Tage

Gruß Steffen

Antwort 5 von Roxysoft

Hi Sim_001
@all

Sorry, wusste nicht, dass er ein kostenpflichtiges 1-Jahres Abo hat.
Ich ging davon aus, dass er eine 365-Tage Probierversion von einer Heft-CD (wie vor einigen Wochen z.B. bei Computerbild) installiert hat.

In Deinem Fall würde ich das Abo (kostenpflichtig) verlängern. Dafür erhältst Du nicht nur die üblichen Updates, sondern auch das neueste Norten AV-Programm.

Zitat:
Das hat mir ein bekannter zum Geburtztag letztes Jahr geschenkt und ich habe jetzt mal gedacht das er daführ gezahlt hat.


Dein Bekannter hat tatsächlich dafür bezahlt und Dir obendrein ein gutes Programm geschenkt. Sorry für
mein Fehldenken.

Möchtest Du kostenlosen Virenschutz (allerdings nicht ganz so sicher wie Norton) kannst Du auf Freeware-Programme ausweichen.

Gruß und nochmal Sry

Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: