Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ultra 100 BIOS is not installed because there are no drivers attached.





Frage

Hallo! Seit heute bekomme ich immer folgende Fehlermeldung beim Start des Rechners: "Ultra 100 BIOS is not installed because there are no drivers attached." Nach dieser Fehlermeldung startet Windows XP immer bis zum Startbild, fährt dann herunter und startet wieder neu (nur wieder bis zum Startbild). Weder an der Hardware noch an der Software habe ich etwas verändert. Der Rechner verfügt auch nur über eine Festplatte (Samsung), diese Festplatte ist an einem IDE-Port angeschlossen. Das Motherboard ist von Asus. Die Festplatte, das CD-Rom-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk werden vom System auch erkannt. Windows XP fährt auch nicht im abgesicherten Modus hoch. Liegt der Fehler jetzt an meiner Hardware, an den BIOS-Einstellungen oder an Windows XP selbst? Die Einstellungen im BIOS sind auf Standard gestellt, wie vorher auch. Danke im Vorraus für eure Hilfe! Viele Grüsse!

Antwort 1 von Jaques

Hatte dieses Problem auch und habe es auf meinem Asus-Board folgendermaßen weggekriegt:
Disabeln Sie im Award-BIOS unter "Boot" die Option "Load onboard ATA BIOS". Viel Erfolg!
Johann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: