Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht löschen!





Frage

Hallo! Ich habe mir eine Datei heruntergeladen die ich nicht mehr löschen kann da die Löschfunktion im Menüt fehlt. In den Papierkorb schieben geht auch nicht und Entf auch nicht. Danke!

Antwort 1 von Boeff

Hi,
versuche es mal im Abgesicherten Modus!

Boeff

Antwort 2 von SilverTiger

Da wird die Datei nicht angezeigt!!! Nur die Verknpüfungen!

Antwort 3 von Boeff

darf man mal wissen was du schon alles unternommen hast und um was für eine Datei es sich
handelt?

Boeff

Antwort 4 von SilverTiger

Achso ja sorry! Es ist irgendwie eine Videodatei . . . keine Ahnugn welches Format da die Eigenschaftfnktion auch fehlt (verschieben kann man die Datei auch nicht). Ich habe alle Löschmethoden versuch sogar mit TuneUp, aber es geht nicht. Abgesicherter Modus auch nicht. Registry Eintrag löschen ginge das? Aber wo finde ich den Eintrag? Die Datei leigt auf dem Desktop und geht nicht mehr weg!!! Danke!

Antwort 5 von Boeff

Zitat:
Registry Eintrag löschen ginge das


Das geht aber mit Vorsicht!

Wenn du in der REGEDIT bist dann gehe in die

Bearbeiten> suchen dort gibst du den Namen der Datei ein un dann OK (suchen) wenn der was findet löschen aber vorsicht wenn du unsichrbist.
Eventuell noch mal mit weitersuchen bestätigen, damit die ganze Reg... durchsucht wird.

Hast du mal versucht die Datei Umzu benennen, und
dann mit Löschen?

Boeff

Antwort 6 von Boeff

Wenn alles nichts gebringt dann würde ich eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt versuchen!

Boeff

Antwort 7 von SilverTiger

Umbennenn geht auch nciht und der Titel der DAtei is voll lang da es irgendwie selsbt runterladen hat von irgendonser virenseite. . . .

Antwort 8 von SilverTiger

Der Regestrie eintrag wid nicht gefunden. wie soll ich diese nicht verschie- umbennen- lösch- und indentiefierbaer datei weg bekommen? wenn cih die MPEG datei (hab ich nu rausgefunden) apsiele kommt nix.

Antwort 9 von CaroS

Hallo SilverTiger,

gehen wir doch mal von der anderen Seite heran. Bist Du sicher, dass die Datei überhaupt noch da ist, dass Du da keine Fata Morgana siehst?

Was spricht denn dafür, dass die Datei noch da ist, außer dass Du (vermutlich auf der Arbeitsoberfläche und/oder im Windows-Explorer?) ein Symbol mit einem Namen siehst, mit dem Du sonst nichts weiter anfangen kannst, weil nichts geht?

Wenn die Datei existiert, dann müsste sie innerhalb des Dateisystems auch in einem Ordner zu finden sein, entweder (a) alleine oder (b) zusammen mit anderen Dateien. Und damit hätten wir schon die nächsten Möglichkeiten: entweder (a) einfach den Ordner löschen oder (b) alle anderen Dateien vorher in Sicherheit bringen (verschieben) und den Ordner dann löschen. (Den Ordner dann ggf. neu erstellen und die anderen Dateien wieder zurückverschieben).

Ist nur eine Möglichkeit, hängt auch vor allem davon ab, was überhaupt Sache ist. Das müsstest Du zuerst mal genau(er) untersuchen.

Gruß,
CaroS

Antwort 10 von meinTipp

Hallo SilverTiger,

schau mal hier den Beitrag von Tool.

Gruss Rolf

Antwort 11 von red

Hallöchen,

ich glaube wenn ich es nicht sogar wissen würde hast Du Dir "SilverTiger" einen sehr hartneckigen `mpg virus` der mit einem `JPG VIRUS` vergleichbar ist eingefangen.

Siehe hir `jpg virus` :
http://www.sophos.de/pressoffice/news/articles/2002/06/va_perrun.html

Um Die selbe Art des Virus handelt sich zu 99% bestimmt auch bei Dir, wenn ich ihn nicht auch schonmal hatte würde ich dir das empfehlen was "CaroS" gepostest hat ( müsste eigentlich klappen ) .

Fragen? frag ruhig.....

Gruß,
red

Antwort 12 von SilverTiger

Die Datei lässt sich nichma von Norton prüfen und die Datei leigt nackt auf dem Desktop nicht in einem Ordner!!!

Antwort 13 von meinTipp

Natürlich befindet sich die Datei in einem Ordner.
Schau mal nach unter C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzerkonto>\Desktop oder C:\Dokumente und Einstellungen\all Users\Desktop.

Antwort 14 von CaroS

Hallo Kätzchen,

bist eben doch noch kein richtiger Tiger, aber das macht nichts, wir helfen Dir. Dann klickste mal mit rechts auf ´Start´ und startest den Windows-Explorer. Der müsste sich mit der geteilten Ansicht öffnen, links diie Ordner(-struktur), rechts die Dateien. (Wenn nicht, blendest Du die Ordner ein.)

Und dann klickst Du auf der linken Seite auf den Ordner names ´Desktop´, der unterhalb Deines Benutzernamens steht (je nach Windows-Version irgendwo zwischen A wie ´Anwendungsdaten´ und E wie ´Eigene Dateien´), und hast nun auf der rechten Seite des Explorers den Inhalt des Ordners ´Desktop´.

Und siehe da, sieht fast so aus als wär´s der Inhalt der Arbeitsoberfläche! (Es sieht nicht nur so aus, es ist die Arbeitsoberfläche, d. h. ihr gesamter Inhalt ist genauso fein säuberlich in einem Ordner verpackt wie nahezu jedes andere "Ding" unter Windows.) Jetzt vielleicht noch über das Menü ´Ansicht´ von ´Große Symbole´ auf ´Details´ umschalten, um mal zu sehen, was Verknüpfungen und was "echte" Dateien sind und dann das Ganze weiter untersuchen.

Gruß,
CaroS

Antwort 15 von bloedi

Hallo ein Versuch vielleicht noch,
Abgesicheter Modus-->Start-->Ausführen--> cmd mit Enter bestätigen. Dann mußt du dich mit cd zu C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Desktop durchhangeln.
Jetzt versuchst du mal den Befehl del /P Dateiname

P steht für die Bestätigung vor dem löschen.

Viel Glück

Antwort 16 von SilverTiger

Also mit der Datei kann man gar nichts machen. . . nicht kopieren nix. . . immer kommt ne Medlung das die Datei ungültig ist. Das mit dem Ordner probiere ich bald mal.

Antwort 17 von SilverTiger

Achja die Sache mit dem cmd geht bei mir net. Ich habe irgendwo auch ein thread wo ich das problem mit meiner eingabeaufforderung genauer beschreibe

Antwort 18 von Werner38

Hallo, lade Dir mal das herunter "Unlocker" ,
Du findest es unter Google bei verschiedenen
Anbietern, damit kannst Du auf jeden Fall löschen.
Werner

Antwort 19 von CaroS

Hallo,

was hat die Datei denn jetzt für Eigenschaften? Wenn Du sie im Explorer auf der rechten Seite siehst (im Ordner Desktop), dann markierst Du sie, klickst auf Datei -- Eigenschaften. Stimmt das mit den Angaben überein, die in der Detail-Ansicht zu sehen sind?

Wie groß ist die Datei?

Gruß,
CaroS

Antwort 20 von Snapp

Hallo

SilverTiger schau Dir das auch mal an http://www.windisch-info.de/prob03.htm vielleicht hilft es.

Antwort 21 von SilverTiger

Der Dateinam ist zu lang!!!! Das ist irgendso ein nicht jugnedfreies Video warum auch immer mit tausenden Sätzen. Die Datei ist ca. 4MB groß und wie gesagt die Eingabeaufforderung hat bei mir einen Fehler und Unlocker geht irgendwie net. Wie funktiojnerit das Prog. überhaupt. Es ist aktiv und nix geschiet.

Antwort 22 von 46t65

Zitat:
Es ist aktiv und nix geschiet.
wird erst bei neustart gelöscht!!!
also dann, ...

Antwort 23 von SilverTiger

Ja dieses Unlocker habe ich ja noch nichteinmal bei der Datei angewndet. Wenn ich mit rechts drauf klicke felht alles: Kein unlockerteil, kein löschen, kein kopieren, kein eigenschaften. . . nur wiedergabe und solche dummen fnktionen die nix bringen.

Antwort 24 von cremlin

Hi silvertiger zu deinem problem weiss ich nur eine lösung du must dir nen programm kaufen oder runter laden das die registry repariert .dann lädts e dir winspeedup herunter und versuchst es damit zu vernichten winspeedup zeigt dir versteckte optionen an die veleicht helfen .gruss cremlin

Antwort 25 von Endless_Online

Hi !

Sofern es sich um eine *.avi Datei handelt könntest du noch Antwort 3 probieren.

Gruß Esther

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: