Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Kostenlos VB erlernen





Frage

Hallo, ich würde gerne erste Schritte in Sachen VB (2005 Express Edition) machen und wollte fragen, ob ihr eine Seite kennt, die einen an die Hand nimmt und die ersten Schritte gekonnt erklärt. Habe bereits einige Seiten gefunden, die aber leider nur auf ältere Versionen eingehen. Grüße, Haukke

Antwort 1 von CaroS

Hallo Haukke,

mach Dir weniger Sorgen um die Version von VB, sondern fang einfach an. Für einen Anfänger geht es ja vor allem darum, erstmal die Grundlagen der Sprache und des Programmierens mit VB zu erlernen und in diesem Bereich hat sich einfach nichts (wesentliches) geändert.

Ich würde die Priorität sogar umkehren. Nimm zum Lernen lieber die Quelle, die besser und verständlicher ist, auch wenn sie sich vielleicht auf eine etwas ältere Version bezieht, so kommst Du schneller vorwärts, da hast Du mehr davon.

Gruß,
CaroS

Antwort 2 von Haukke

Danke für den Tipp. Habe aber teilweise die Funktionen nicht gefunden, die in der Lernhilfe angegeben waren, weil die Oberfläche nun so ganz anders aussieht.

Werde sehen, ob ich trotzdem klar komme und ob vielleicht, jmd doch noch einen nützlichen Link hier reinsetzt.

Grüße, Haukke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: