Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wie baut man eine zweite Festplatte richtig ein





Frage

Ich habe eine zweite Festplatte 200GB von Samsung eingebaut. Die Alte Festplatte von Samsung ist etwas langsamer und nur 160GB.Erstaunlicher weise sofort annerkent worden aber mit einem kleinen Fehler, nur 32 GB sind an erkannt worden....was ist mit den restlichen 168 GB Kennt jemand so was auch????

Antwort 1 von flogge.

Hi,

also wenn er deine alte Platte mit 160GB richtig erkennt, dann tippe ich bei der samsung mal auf falsche Jumperung. Sollte die auf 32GB clip pin setting gejumpert sein (siehe handbuch) dann ändere das.
Ansonsten gilt für Festplatteneinbau:

-Platten richtig jumpern (Master/Slave)
-Platten an geeignetes IDE Kabel anschließen (133er IDE-Kabel)
-Masterplatte kommt dabei an den LETZTEN IDE- Anschluß die Slave hängt praktisch in der Mitte.

flogge

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Was für ein Mainboard, Betriebsystem usw.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: