Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVB-S Receiver an das Notebook anschliessen





Frage

Hallo zusammen, ich bin warscheinlich der 100- ste der diese Frage stellt, aber ich brauche mal etwas Hilfe. Kann ich einen Satelitten - Receiver an ein Notebook anschliessen, bzw. welche Hardware benötige ich dafür? Sat- Receiver mit Scart Anschluss und Übergang auf Chinch ( S-Video Ausgang und Audio sind vorhanden, am Notebook habe ich lediglich einen S-Video Ausgang --- Toshiba Tecra ---. Wäre schön, wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann.

Antwort 1 von BeoW

hi...

ich denke, da musst du dir ne usb fernsehkarte zulegen...

dann wirds auf jedenfall funktionieren..


grüße

BeoW

Antwort 2 von TeX

Hallo gonzo,

es wurde nicht direkt gesagt was Du vor hast und auch kein Preis genannt, aber wie wäre es denn mit dieser allroundLösung
für 90€. Mit der kannst Du:
    DVB-S direkt anschließen
    DVB-T empfangen
    Analog empfangen

Gruß TeX