Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Prozent mit Excel





Frage

Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe In A1 steht 500 ,in B1 100 ,in C1 möchte ich in Prozent stehen haben wieviel Prozent von A1 schon weg ist .B1 wird sich immer verändern kann auch sein das in b1 die Zahl dann größer ist als in A1 aber es müsste auch ein wert ausgegeben werden. hoffe das es so geht wie ich mir das vorstelle. nochmals Danke an alle Rolf

Antwort 1 von Toadie

C1:
=100/A1*B1


Antwort 2 von CaroS

Hallo Rolf,

gemäß AW1 bekommst Du den Prozent-Zahlenwert ohne Prozentformatierung, die andere Möglichkeit wäre

C1: =B1 / A1 und Formatierung der Zelle C1 im Prozent-Format.

Dabei liegt der Zahlenwert für die Spanne von 0% bis 100% dann zwischen 0 und 1.

Gruß,
CaroS

Antwort 3 von TeX

Hallo Bischoff2000,

wenn Du Dich immer auf die Zelle A1 als Referenzwert beziehst ist es sinnvoll in der Formel die Zelle A1 festzusetzen.

In C1 sollte dann stehen:
=B1/$A$1

unz zusätzlich in der Menüleiste noch auf das Prozentzeichen klicken, damit Excel die Werte in % ausgibt. Dann kannst Du die formel "nach unten ziehen" für die anderen Werte in Spalte B.

Gruß TeX

Antwort 4 von Bischoff2000

Danke an alle funst einmanfrei alles.

mfg Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: