Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Deinstallation des Internet Explorer 7.0 Beta 2





Frage

Hallo zusammen. Ich kann den Internet Explorer 7.0 Beta 2 nicht mehr deinstallieren, denn ich will die neuste Version installieren, die Betaversion 3. Normalerweise müsset man auf Start>Systemsteuerung>Programme danach auf das Häckchen bei Updates anzeigen klicken und den Internet Explorer 7.0 Beta 2 deinstallieren danach die Installation von Betaversion 3 starten und fertig. Doch bei mir steht kein Eintrag bei der Software Liste. Gibt es noch eine andere möglichkeit, den Internet Explorer 7.0 Beta 2 zu deinstallieren? Ich ferue mich auf eine schnelle hilfreiche Antwort. Danke!!!

Antwort 1 von breznica

Ich bitte euch, gebt mir bitte eine Antwort. Kann man nicht irgendwie selber deinstallieren? Z.b. Alle Einträge selber löschen oder so?

Antwort 2 von breznica

Guten Abend zusammen. Ich habe immer noch folgendes Problem...
Ich möchte den IE 7.0 Beta2 Deinstallieren und den alten IE 6 wieder erhalten. Bei Start->Systemsteuerung->Software wenn ich dort ein Häckchen bei "Updates anzeigen" klicke, ist der IE 7.0 Beta2 nicht zusehen, d.h. ich kann ihn nicht deinstallieren. Gib es eine andere Möglichkeit, den IE 7.0 Beta2 zu deinstallieren? Wenn ja, welche? Ich bitte Euch um eine schnelle und hilfreiche Antwort. Danke schon im voraus!

Antwort 3 von breznica

Wird es auch deinstalliert, wenn ich alle Einträge selber lösche? Z.b. Die Einträge in der Registrierungsbank und so weiter? Kann ich danach ohne Probleme wieder die Version 6 installieren? Ich bitte Euch um Hilfe, Bitteeee...

Antwort 4 von jac61

hallo

welchen IE hast du denn unter software eingetragen?wenn da nicht IE7beta2 steht,dann müste doch IE6 da stehn.

jac

Antwort 5 von web1

Benutz den Firefox und installier keine M$ Betas (bzw. Software)!

Antwort 6 von breznica

@jac61 :
hallo

welchen IE hast du denn unter software eingetragen?wenn da nicht IE7beta2 steht,dann müste doch IE6 da stehn.

jac

Hallo erstmals... Eingetragen?? Was meinen Sie damit?

@web1:
Hallo auch erstmals...
Firefox finde ich schon gut aber ich will vorher den IE 7.0 Beta2 loswerden...

Antwort 7 von jac61

hallo,

da bei dir wohl kein eintrag unter software vorliegt,gibt es noch eine möglichkeit den IE7beta2 loszuwerden. geh mal folgendermassen vor:

zunächst solltest du

unter>Ordneroptionen>ansicht>>versteckte dateien und ordner>alle dateien und order anzeigen> aktivieren.

dann klick dich weiter durch:


C> WINDOWS> $NtUninstallie7bet2p$> spuninst

jetzt klicke auf >spuninst.exe und das deinstallationsprogramm von ie7beta2 wird gestartet

hoffe es funktioniert

jac61

Antwort 8 von breznica

Guten Abend jac61. Danke für deine Hilfe!!! Ich habe nur eine Frage: Hier wird doch dabei Service Pack 2 deinstalliert, oder? Und wie kann ich mir sicher sein, dass nach dieser deinstallation der IE 7.0 Beta 2 weg ist?
mfg
breznica

Antwort 9 von jac61

hallo,

nein, SP2 wird dabei nicht deinstalliert,warum auch? und nach dem neustart ist die version des IE drauf, den du vorher installiert hattest. bei mir war es auch nicht anders.habe jetzt den IE7beta3 drauf und muste mich vorher auch von beta2 verabschieden um beta3 zu installieren. nach o.g. schema klappt das!

übrigens,das es keinen eintrag unter software gibt, liegt wahrscheinlich an einem reinigungstool.z.b. der >Ccleaner< ist ein verursacher dessen,vielleicht räumst auch du damit auf??

jac

Antwort 10 von breznica

Guten Tag jac61.
Ich danke dir für deine hilfe ich werde es gleich mal ausprobieren. Ja, das mit Reinigungstools dache ich mir auch, ich besitze CCleaner, TuneUp Utilities 2006 und RegCleaner. Danke ich werde es gleich einmal ausprobieren. Vieeeeeeeeeeelen Dank!!!!!

mfg breznica

Antwort 11 von breznica

Guten Tag jac61.
Ich habe es ausprobiert. Es wurde dabei nur Windows Media Player deinstalliert(nicht ganz, warum kommt gleich), der auch bei Software nicht zu sehen war, leider wurde nicht der IE 7.0 Beta 2 deinstalliert. Eigentlich will ich beide loswerden, den IE 7.0 Beta 2 und den Windows Media Player 11.0 Beta1. Aber da es (nicht ganz) "deinstalliert" wurde, versuchte ich die Version 10.0, die Finalversion zu installieren. Danach kommt die Meldung: "Es wird bereits eine aktuellere Version von Windows Mediaa Player auf dem Computer ausgeführt. Setup kann nicht fortgesetzt werden."
Wieso lassen die sich nur nicht deinstallieren??? Hat Microsoft noch kein Deinstaller entwickelt?

Antwort 12 von jac61

hallo,

wenn du den WMP11beta deinstalliert hast,dann hast du nicht diese datei geöffnet > $NtUninstallie7bet2p$

da stehts doch geschrieben: UNINSTALL 7beta2 !!!

zum mediaplayer kann ich leider nichts sagen,aber versuchs nochmals über C>windows>uninstall wmp11beta ?? oder ähnlich nach dem gleichen muster wie beim IE unter >spuninst.exe.

jac

Antwort 13 von breznica

Hallo jac.
Wenn ich den WMP Beta 1 deinstalliert habe, sind da nur 1 oder 2 Daten. Aber da steht nirgends etwas von: UNINSTALL7 BETA2.

Antwort 14 von breznica

Ich weiss jetzt was der Fehler war: C:/WINDOWS/ $NtUninstallwmp11$/spuninst steht bei mir und nicht:C> WINDOWS> $NtUninstallie7bet2p$> spuninst . Kann man nicht irgendwie diesen Ordner wiederherstellen?

Antwort 15 von jac61

hallo,

was ist denn so unverständlich? ganz einfach:

IE7beta2= C> WINDOWS> $NtUninstallie7bet2p$> spuninst

wmp11 = C> WINDOWS/> $NtUninstallwmp11$> spuninst

wenn du also den IE7 deinstallieren willst dann NR1
und wenn du den wmp deinstallieren willst dann NR2

falls NR1 bei dir nicht vorhanden ist,dann isser bereits weg.

jac

Antwort 16 von breznica

Hallo.
Es ist nicht vorhanden. Und bereits deinstalleirt ist es auch nicht, denn ich kann es immer noch öffnen... Ich will die zwei einfach loswerden...

Antwort 17 von jac61

was kannst du öffnen? den IE7 oder die datei<spuninst? ich schätze mal den IE7,richtig?

hast du denn unter >C>WINDOWS etwas DEINSTALLIERT oder etwa nur GELÖSCHT?

jac

Antwort 18 von breznica

Hallo. Ich kann den IE7 und den WMP 11.0 öffnen. Gelöscht hab ich jedenfals nichts im Windows Ordner...

Antwort 19 von jac61

hallo, hatte schon gedacht,du hättest aufgegeben.

such doch nochmal bitte unter C die beiden UNINSTALLORDNER, die MÜSSEN vorhanden sein wenn du nichts gelöscht hast.

du schreibst in antwort 14, dass du folgenden ordner hast:
C:/WINDOWS/ $NtUninstallwmp11$/spuninst

dann klicke doch mal bitte diesen ordner doppelt an,danach doppelklick auf >SPUNINST und dann doppelklick auf >SPUNINST.EXE

wenn du das genauso machst wie ich beschrieben habe, öffnet sich mit dem doppelkick auf SPUNINST.EXE die de-intallatitionroutine.

und dann such einfach mal im windows-ordner nach IE7beta2, irgendwo muß da etwas stehn mit dem inhalt IE7 oder IE7beta oder IE7beta2, dann klickst du dich einfach genauso weiter bis zur datei SPUNINST.exe, wie beim WMP11.

jac

Antwort 20 von breznica

Hallo. Ich weiss schon aber da steht nirgendswo etwas von Uninstallie7beta2.

Antwort 21 von jac61

ok,ICH gebe auf

jac

Antwort 22 von breznica

Neiinnn bitte nicht........

Antwort 23 von jac61

mein letzter versuch:

du hast geschrieben, dass du diesen ordner hast:

C:/WINDOWS/ $NtUninstallwmp11$/spuninst

hast du den oder nicht? und wenn du den ordner hast,warum deinstallierst du nicht die beta von wmp11?

gib mir darauf eine antwort ok!

jac

Antwort 24 von breznica

Sorry war weg.... ja der ordner für wmp11.0 ist da aber wenn ich dann ihn von dort aus deinstalliere dann die version 10.0 installieren möchte dann erscheint die meldung: "Es wird bereits eine aktuellere Version von Windows Mediaa Player auf dem Computer ausgeführt. Setup kann nicht fortgesetzt werden." wiesoo nurr....

Antwort 25 von jac61

hast du nen neustart gemacht nach dem deinstallieren von wmp11 und dann erst wmp10 versucht zu installieren?

Antwort 26 von breznica

ja glaube ich auch....

Antwort 27 von jac61

ja glaube ich auch....


also mit soner antwort kann dir leider KEINER hier helfen

jac

Antwort 28 von breznica

ich probiere es einmal...

Antwort 29 von breznica

so hab es probiert... es erscheint wieder diese meldung....

Antwort 30 von jac61

gibts doch nicht,normalerweise wenn man die beta deinstalliert hat man automatisch die vorherige version drauf ohne diese nochmals zu installieren,es wird ja nur das update deinstalliert.

öffne mal deinen WMP und guck mal welche version das ist.

meine letzte möglichkeit:

gehe in die registry >start>ausführen>regedit(eintppen),dann klick dich durch:

HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows> Current Version/>Uninstall/ wmp11

auf > UninstallString< doppelklicken und die pfadeingabe die dort steht in die zwischenablage kopieren, dann die registry schliessen und wieder >start>ausführen, dann den kopierten pfad einfügen und die entertaste drücken, dann wird auch hier nochmals deinstalliert,danach neustart und wieder den WMP öffnen und nachschauen welche version das ist,eigentlich müste es dann die vorherige version sein.

jac

Antwort 31 von breznica

ich hatte die älteste version von windows media player, noch nicht die version 10.0 aber werde mal deine möglichkeit ausprobiere.

Antwort 32 von breznica

ich hatte noch nicht die version 10.0 bevor ich 11.0 installiert hatte. ich hatte die älteste version von windows media player.

Antwort 33 von breznica

bei mir steht nur: HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows> Current Version/>Uninstall/ wmfdist1 1

und in dem steht nichts von diesem uninstallstring.....

Antwort 34 von jac61

du must auf >WMP11< klicken und dann rechts im fenster steht >uninstallstring< drauf doppelklicken und den WERT kopieren

Antwort 35 von breznica

ja eben links steht nur wmfdist1 1 aber es steht niregdnwo wmp11

Antwort 36 von jac61

in dieser kategorie sind all deine programme drin.wenn wmp11 nicht drinsteht,kannst du ihn auch nicht draufhaben.schau mal nach ob der IE7beta drinsteht,müste eigentlich sein.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ne registryreinigung zu machen, mein favorit dafür ist der REGSEEKER,damit gabs bei mir noch nie eine fehlermeldung nach erfolgter reinigung. lade dir das teil einfach mal runter und schau mal was dabei rauskommt.

Antwort 37 von breznica

von IE7 ist da auch nichts zu sehen.... ich bin mir sicher daran waren nur CCleaner und TuneUp schuld.........

Antwort 38 von breznica

heyyy jac61 gute nachrichten hahahaha regseeker hatte keine ahnung wie aber er hatte HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows> Current Version/>Uninstall/ wmp11 gefunden juuuhuuuuu

Antwort 39 von jac61

yeppa,es geht aufwärts und das gleiche machen wir auch noch mit dem IE7

Antwort 40 von breznica

so jetzt ist wmp11 weg... jetzt lad ich mir mal die version 10.0 wieder herunter und mal schauen ob die meldung wieder erscheint(was ich jetzt schon denke....)

Antwort 41 von breznica

okey..... die meldung erscheint immer noch... soll ich mal mit tuneup und CCleaner die registrierungsbank säubern?

Antwort 42 von jac61

hast du den wert von >UninstallString< denn kopiert und die deinstallation durchgeführt oder hast du nur die WMP11 datei im REGSEEKER gelöscht? dann nochmals die sicherung in regseeker wiederherstellen lassen und den UninstallString kopieren und deinstallieren,danach neustarten und die registriegung erneut mit regsseker aufräumen und löschen

Antwort 43 von breznica

nein ich habe den wert kopiert und ihn dann bei start>ausführen eigegeben und dann startete die deinstallation von wmp11.0 wieder.

Antwort 44 von breznica

und regseeker hatte noch folgendes gefunden: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Search Assistant/ACMru/5603 ind diesem schlüssel steht: $NtUninstallie7bet2p$
ist das auch eine deinstallationsroute???

Antwort 45 von jac61

dann muss der doch weg sein,ist dein PC von billi persönlich zusammengeschraubt?

hast du nach dem deinstallieren neugestartet und dann regseeker laufen lassen und ALLE einträge die regseeker gefunden hat auch gelöscht,danach nen neustart gemacht?

wenn das alles so gemacht wurde, weiß ich echt nicht mehr weiter,sorry.

jac

Antwort 46 von breznica

nein der computer ist von acer. nach dem deinstallieren hatte ich den computer neu gestartet und mit tuneup(bestes produkt; auszeichnung von chip.de usw.) gereinigt. und Danach nochmals neu start noch nicht werde gleich probieren.

Antwort 47 von jac61

ja,klick dadrauf und rechts steht UNINSTALLSTRING, kopier den wert und den gibst du wieder unter AUSFÜHREN ein,dann müste sich doch wenigstens der IE7 verabschieden.

Antwort 48 von breznica

ok jetzt nach dem neu start lässt sich die version 10.0 immer noch nicht installieren. und damit: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Search Assistant/ACMru/5603 in diesem schlüssel steht: $NtUninstallie7bet2p$ ist gemeint $NtUninstallie7bet2p$ steht auf der rechten seite...

Antwort 49 von breznica

wieso gibt es nicht einfach so ein removal tool wie bei symantec.... das wäre schön.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: