Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

H I L F E !!! Windows repair setup nicht moeglich weil WinInstaller defekt





Frage

hallo ihr pc genies da draussen! ich habe ein mega problem und hoffe ihr koennt mir helfen... mein winInstaller is defekt, hat keine funktion mehr. Dazu streikt mein cd rom laufwerk. da mein office (excel, powerpt, word) ebenfalls einen schaden hat und sich nicht mehr oeffnen laesst, habe ich das officeXP auf eine externe Festplatte gespielt (weil ja cdrom laufw defekt ist) und versucht die Sache wieder zum laufen zu bringen. Aber mein PC pisst mich immer mehr an, er oeffnet naemlich wegen dem defekten Installer das setup.exe nicht!!!! Bitte helft mir bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe!!! Brauche ihn zum arbeiten... p.s.> saemtliche bereits durchgefuehrte repair versuche aus saemtlichen Foren fuer den Installer sind fehlgeschlagen!!! Eure verzweifelte Hexi

Antwort 1 von Flupo

Kurz, aber schmerzlos: Daten auf die Wechselplatte sichern und System neu aufsetzen.

Die Reparaturinstallation beseitigt bei weitem nicht alle Fehler. Dafür zerschießt sie jede Menge benutzerdefinierte Einstellungen.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Hexi

hi flupo,

danke fuer die rasche Antwort, aber ich kann das ding nicht neu aufzsetzen, weil mein cd rom laufwerk nicht funkt. wie soll ich das machen wenn ich windows xp nur auf cdrom habe?

lg hexi

Antwort 3 von Hexi

p.s. mir waere schon sehr geholfen wenn mir nur irgendjemand sagen kann wie ich den WinInstaller repariere... wenn der wieder funkt, schaff ich den rest auch alleine...

Antwort 4 von Flupo

Hast du mal versucht, von der WindowsXP-CD zu booten?
Wenn dein Laufwerk unter Windows nicht funzt, kann das auch an der Software liegen und würde durch eine Neuinstallation mit beseitigt.

Antwort 5 von Hexi

ja das hab ich versucht, habe aber nur eine aeltere version von xp auf cdrom. da bekomm ich eine warnung, das wenn ich die aeltere vers drueberspiele dateien beschaedigt werden.. das waere fatal....das problem ist, das ich an einem firmen pc arbeite und die edv abt bei uns erst in 2 wochen fuer meinen pc zeit hat... also mach ich die sache auf eigene faust...ich kann keine excel dateien mehr aufmachen.... symbol excel ist ersetzt durch ein weisses feld mit blauem balken am desktop etc etc....
deswegen wollte ich office neu install... geht aber nicht wegen dem installer....
*verzweifel*verzweifel*

Antwort 6 von Flupo

Ich hatte nichts von "drüber installieren" geschrieben sondern "neu aufsetzen". Das heißt Platte leer machen und Neuinstallation.

Wenn das ein Firmen-PC ist, würde ich jedoch die Finger davon lassen. Wenn da was schief geht, kann das unangenehme Folgen haben.
Für die Bereitstellung der Arbeitsmittel ist der Arbeitgeber zuständig und somit auch für deinen PC. Wenn Ihr eine Hierarchie habt, berichte deinem Chef die Lage und dann muss er sich kümmern, dass dir geholfen wird.

Gruß Flupo

Antwort 7 von CaroS

Hallo Hexi,

noch so´n Tipp. Wenn sich das alles im Firmenumfeld abspielt, solltest Du auch ein bisschen darauf achten, dass Du am Ende nicht eine drüber bekommst, weil was schief gelaufen ist, der Schaden größer als der Nutzen ist, Du Deine Kompetenzen überschritten hast usw. Arbeitgeber können ziemlich fies sein, das haben sie immer wieder bewiesen, also sollen sie auch zusehen, wie sie die Voraussetzungen schaffen, dass ihre Leute produktiv arbeiten können.

So, nach der Vorrede kommt jetzt aber der Tipp. Lass Dir eine zweite Festplatte (und wenn nötig auch ein funktionierendes CD-ROM-Laufwerk) geben und ändere auf Deiner jetzigen Festplatte erstmal gar nichts. HD und CDR müssen beide weder vom neuesten noch vom feinsten sein, nur so dass Du damit eine Neuinstallation mit Win XP, Office und ein paar Tools (I-Browser, Firewall, AV, AR) hinkriegst. So etwas müsste es in jeder Firma als Reserve geben, und Reserven sind dazu da, dass man sie auch benutzt, wenn sie einmal gebraucht werden.

Eine Neuinstallation kannst Du mit kalkulierbarem Aufwand schaffen und Du brauchst dabei nicht erst aufwändig die Fehler auf der alten Festplatte beseitigen, die am Ende wahrscheinlich sowieso "platt gemacht" wird. Wenn auf der neuen Festplatte alles läuft, hängst Du Deine alte als zweite Festplatte mit dran, um auf die Daten zugreifen zu können. Mehr als 1. eine Virenprüfung und 2. eine Daten-Sicherung auf CD/DVD würde ich damit aber auf keinen Fall machen. Mit der HD kann sich Eure EDV beschäftigen, wenn sie Zeit dafür hat.

Damit tust Du Dir und Deiner Firma wahrscheinlich den größten Gefallen, denn letztendlich ist alles, was auf Deiner alten HD drauf ist, höchstwahrscheinlich Firmeneigentum.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: