Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

netzwerkproblem





Frage

ich habe in einem netzwerk von 4 rechnern(win2000) einen rechner ausgetauscht. das problem ist jetzt , das ich wenn ich bei einem der älteren rechner die benachbarten computer ansehe ist der neue da aber mit dem neuen komme ich nicht ins netzwerk

Antwort 1 von rapushnik

Schalte mal vorübergehend die Firewalls ab (Internetverbindung vorher schließen !), gehts dann? ggf. die PCs vorher neu booten.
2. Möglichkeit: DHCP
3. Sind die Dienste gestartet (z.B. Arbeitsstationsdienst).

Anhaltspunkte ggf. auch im Ereignisprotokoll.

Bei neuen PCs im Netzt mußt man immer etwas "spielen", z.B. gib in der Adressleiste den PC-Namen ein, mit \\ beginnend, z.B. \\PCNAME oder \\PCNAME\c$

Früher half es auch manchmal, unter Netzwerk "PC suchen" zu verwenden.

Gruß R.

Antwort 2 von 4strings

Trage auf dem neuen Rechner in der
C:\WINNT\system32\drivers\etc\lmhosts
die Rechner des Netzwerks ein.