Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

SD-Card Defekt





Frage

Seid gestern ist meine SD-Card Defekt mein PC erkennt zwar die Card aber kann nicht drauf zugreifen. Und in meiner Digitalkamera geht sie auch nicht mehr. Was kann man dagegen machen außer wegschmeißen? Ich weiß jetzt was meine SD-Karten kaputt macht es ist meine Cam habe heute eine neue Card reinegemacht und jetzt ist die auch Defekt kann sie nicht mehr Formatieren und der PC erkennt nicht mehr die Card. Was soll ich machen das Meine Cards wieder gehen?

Antwort 1 von jofischi

hallo,
Lösungsversuch: an der Seite der Karte ist ein kleiner Hebel, der darf nicht auf "lock" stehen. Anschließend im PC die Karte formatieren. Dazu Mausklick rechts auf das Laufwerk, Formatieren anklicken und FAT bei Dateisystem auswählen, nicht FAT32.
mfG.
Fischi

Antwort 2 von Bestlie

Der ist ja auch nicht auf Lock. Meine Cam hat alle meine Cards nicht mehr Lesbar gemacht. Die Cam ist fast 2 Jahre alt und da gehen dann viele sachen kaputt.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
Die Cam ist fast 2 Jahre alt

da könnte noch Garantie drauf sein.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Bestlie

ja werde ich auch heute mal probieren mit der garantie