Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktophintergrund wird nicht Angezeigt!





Frage

Hallo! Ich habe in lezter zeit leider folgendes Problem! Bei mir wird der Ausgewählte desktophintergrund, egal ob von windows oder einer aus dem internet! Ich habe eine ATI Radeon 9600 mit deuesten Treiber! Dann habe ich noch Spybot, Antivir und ZoneAlarm! Kann mir jemand, ich möchte nicht die nächsten Jahre mit Blauem hintergrund verbringen =) Danke burli1444

Antwort 1 von burli1444

hallo leute!

Hat den keiner von euch eine idee?????

Bitte Helft mir!
Danke!

mfg
burli1444

Antwort 2 von NEO88

Hi
Rechtsklick Desktop \Eigenschaften\Desktop \Desktop anpassen\Web\entferne dort alle Haken\dann ok übernehmen.
Gruß Neo
PS:ist meistens ein Zeichen für Schädlingsbefall
Gruß Neo

Antwort 3 von ®Birger

Hi

Schau mal hier rein unter "Desktop-Hintergrund wieder herstellen"

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html

Antwort 4 von burli1444

Hallo Kollegen!

Danke für die Tipps!

Ich habe Spybot drüberlaufen lassen und er hat mir keinerlei schädlinge angezeigt!

Weiters Waren Alle Häckchen bei Systemsteuerung - Anzeige - Reiter "Desktop" - Button "Desktop anpassen" - Reiter "Web" heraussen!

Auch die Empfohlene seite habe ich schon gekannt und ich muss dazu sagen das alle dort angeführten RegEdit Schlüssel gar nicht Exestieren, also kann es das auch nicht sein!

Habt ihr noch irgendwelche ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
burli1444

Antwort 5 von ®Birger

Hi

Was passiert, wenn du ein neues Benutzerkonto anlegst?

Wird der Desktop auch in diesem nicht angezeigt?

Antwort 6 von burli1444

Hallo Kollegen!

Erst mal danke für eure Hilfe!

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst!

Ich habe in der Regedit unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\" die Keys "BackupWallpaper" und "Wallpaper" rausgesucht!

Dort habe ich dann den Genauen Pfad des Bildes Reingeschrieben "C:/usw..." danach habe ich das Bild Händisch geöffnet -> Rechtsklick -> Als Desktophintergrund Verwenden gecklickt

Anfänglich hat sich noch nichts geändert! Anschließend habe ich den Desktop Aktualiesiert und der Korrekte Hintergrund ist Erschienen!

An welchen der beiden Sachen es gelegen ist kann ich nicht eindeutig Identifizieren!
Sollte jemand das gleiche Problem habe soll er einfach beides Ausprobieren!

Ach ja noch etwas ist mir aufgefallen!
Zuvor ist etwas von %ADD*irgendwas*% im Registerschlüssel gestanden und nach der Änderung steht jetzt %USERPROFILE% drinnen!

Vielleicht ist es daran gelegen!

Danke noch mal für eure Hilfe!
burli1444