Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Speichern unter jpg?





Frage

Hallo zusammen . Ich hätte wieder einmal eine Frage: Wenn ich ein Bild einscanne, und ich diese speichern möchte öffnet sich ein kleines Windows Fenster mit den Tittel "Speichern unter" dann kan ich mir den Pfad b.z.w. die datei und das Format aussuchen. dabei wird aber immer Bitmab *.bmp vorgeschlagen. Ich kann nun n atürlich den Dateityp ändern. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit bei der mir Standartmäsig *.jpg vorgeschlagen wird. ? Danke andreas

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du denn überhaupt?

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 2 von m-a-d

hallo

Bei einigen Bildbearbeitungsprogrammen, läßt sich das in den Grundeinstellungen zum Programm erledigen.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Pointer

Wenn du ein optimalen Scann z.B. zum Ausdruck möchtest, solttest du ihn als bmp oder als tiff speichern.

Antwort 4 von Witti

Ich verwende den HP Direcdor. Aber ist das nicht eine Einstellung von XP?

Antwort 5 von steffen2

nein, das ist im Programm hinterlegt

Steffen

Antwort 6 von m-a-d

hallo

Kurz daneben ist auch vorbei. Das sollte eigentlich Scannprogramm, anstatt Bildbearbeitungsprogramm, heißen. Bei Bildbearbeitungsprogrammen ist besteht diese Möglichkeit eher selten.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: