Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Mehrere Probleme unter vista





Frage

Hi, Ich weiss Vista ist ne Beta Version aber evtl. sind meine Probleme ja doch zu Beheben :) Also folgendes: Habe mal testweise meinen W-Lan stick D-Link DWL-122 installiert aber beim Starten von Vista bekomme ich 2 fehlermeldungen: 1. Der Prozedureinsprungspunkt "apsCreateMIB" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden. 2. Der Prozedureinsprungspunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden. Jetzt wollte ich die treiber wieder De-Installieren aber ich bekomm dann die meldung "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl für den start des Computers erforderlich" Wenn ich dann einfach die Ordner des Treibers Lösche und neustarte fährt der Rechner nicht mehr Hoch ich muss dann ne Systemwiederherstellung machen. Hat jemand ne Idee wie ich die treiber wieder runter bekomme? 2. Problem Beim start des PC´s noch im DOS bereich funktioniert meine USB Tastatur nicht. Meine Maus funktioniert nur manchmal wenn der Rechner gerade hochgefahren ist. 3. Problem Wenn ich den Rechner Starte dann meldet sich der "Windows-Start-Manager" ich kann dann auswählen zwischen: Earlier Version of Windows und Microsoft Windows Aber da meine Tastatur ja nicht geht muss ich 30Sek. Warten bis es weiter geht. Wäre schön wenn jemand Tipps zu meinen Problemen hätte :) Danke Mfg KP AMD Athlon 64 3700+ AsRock 939 Dual-Sata2 Elixir 1024MB DDR Ram 400 GeForce 6800 GT 256MB DDR3 TerraTec Aureon 5.1 Fun Samsung 200GB 7200U/Dma Samsung DvD Rom Lite-On 52x CD Brenner LC-Power 550Watt Super Silent Vivanco WLAN PCI CARD 54 Windows XP Professional SP2

Antwort 1 von tomsan

2. Problem:
Hast Du im BIOS auch USB-Tastatur aktiviert ("USB legacy" oder so ähnlich).

3. Problem
...sollte ja damit auchgegessen sein. Alternativ kannst Du ja mal gucken, ob es in der Vista boot.ini einen Eintrag gibt, wo man die Wartezeit einstellen kann.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von KeinPlan

Hi,

@tomsan

danke für die hilfe hat alles geklappt :)

Würd mich freuen wenn jemand auch etwas zu den anderen problemen sagen kann.

Danke Mfg KP

Antwort 3 von Turoq

Zum 1. Problem:

ich hatte heute dasselbe Problem. Zum Glück funktioniert der WLAN-Adapter trotz der Fehlermeldungen. Ich vermute, dass die Fehler vom Tray-Icon (das animierte D-Link-Symbol) kommen, das man ja nicht unbedingt braucht. Ich habe mit dem Registry-Editor folgende Einträge entfernt:

Im Folder:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Die Einträge:

ANIWZCS2Service - REG_SZ - C:\Program Files\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe

und

D-Link Air USB Utility - REG_SZ - C:\Program Files\D-Link\Air USB Utility\AirCfg.exe

Seitdem sind die Fehlermeldungen beim Systemstart weg, aber ich habe trotzdem eine Netzwerkverbindung.

Viel Glück,

Tobias

Antwort 4 von Vistaprob

Hi! Ich benutze ebenfalls den D-Link Stick DWL-G122 und bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Ich konnte weder auf der D-Link Seite noch bei Microsoft irgentetwas rausfinden. Einzig ähnliche Probleme waren auf dieser Seite zu finden. Ich bitte um Hilfe!

Danke im vorraus, Vistaprob.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: